Korg CX3 (alt) macht Geräusche

von Tobes, 09.04.04.

  1. Tobes

    Tobes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    24.04.04
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.04   #1
    Hallo Ihr Korg CX3 Besitzer,

    da ich gelesen habe, dass zumindest 2 von Euch schon Probleme mit der guten alten Kiste hatten, hoffe ich auf Euch. Wenn Ihr vielleicht eine gute Werkstatt oder einen Tippgeber gefunden habt, wäre es super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

    Bei mir passiert Folgendes:

    Einige Zeit nachdem die Orgel angestellt wurde, kommt auf allen h- und e-Tasten nur noch gurgelndes Geräusch. Da h ja e-Obertöne enthält, erklärt sich zumindest dieser Zusammenhang.

    Ich hoffe, dass da lediglich etwas feucht geworden ist (könnte bei dem Probenraum hinkommen ...) und dass ich sie einfach gut austrocken lassen muss.

    Kurios ist halt auch, dass das Geräusch erst kommt, wenn sie so ca. 10 min läuft - hat also offensichtlich etwas mit Wärme zu tun, denn je nachdem, wie lange sie wieder abgeschaltet wird, kommt der Effekt früher oder später wieder.

    Den Tipp mit den "Manuals", die es ab und an bei E-bay gibt, habe ich schon gefunden, aber ich möchte ungern selbst viel rumbasteln.

    Trotzdem würde ich gern mal reinschauen, ob sich irgend was offensichtliches zeigt. Hat das mal jemand von Euch gemacht und möchte dringend davon abraten ... ;) oder ist das eher unbedenklich?

    Fragen über Fragen - Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich habe das gute Stück doch recht gern ...

    Grüße
    Tobes
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.615
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.925
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 12.04.04   #2
  3. zsolt

    zsolt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.04
    Zuletzt hier:
    20.05.04
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.04   #3
    Hi,

    www.tone-wheelmaker.de kann ich Dir empfehlen. Oder: AK Music & Service Andreas Kieltsch Gartenstrasse 39 89564 Nattheim Tel.: 07321 / 94 94 94.
    Günstig und zuverlässig! Gruß Zsolt
     
Die Seite wird geladen...

mapping