Korg D4 – Erfahrungen zum Multitracker

  • Ersteller keule.ts
  • Erstellt am
K
keule.ts
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.14
Registriert
23.10.03
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Marktredwitz
hallo zusammen,

hier im forum kann man viel über die multitracker von boss und zoom lesen -
ich möchte mir demnächst einen multitacker zulegen um ein paar ideen festzuhalten -
dabei ist mir der Korg D4 aufgefallen - leider finde ich zu diesem gerät keine beiträge -
hat jemand nen erfahrungsbericht zu diesem gerät ???

danke für beiträge

gruß thomas
 
Eigenschaft
 
Hi.
Ein Kumpel von mir hat auch das Teil. Was negativ auffällt sind im wesentlichen 2 Dinge.
Werksseitig viel zu wenig Speicher, muss man nachkaufen um einigermaßen Qualität und Recordingzeit zu haben und sehr bescheidenes eingebautes Mikrofon bei gleichzeitig fehlender Phantomspeisung für externe Micros. Ansonsten, ich würde mal sagen ein lustiges Spielzeug nicht Fleisch, nicht Fisch.Der Gebrauchswert hängt wohl im wesentlichen davon ab was du mit dem Teil vorhast. Hoffe die Infos bringen dich weiter.

buck
 
Multitracker, die auf Karte schreiben (D4, MRS8, BR600,...) haben immer nur eine sehr kleine Speicherkarte mit dabei. Da kommt man nie drum herum, sich zusätzlich eine flotte 1GB-Karte zuzulegen (20,- bis 25,- EUR sind aber erträglich).

Ich hab selber das Zoom MRS8. Hat ein wirklich feines eingebautes Mikro. Allerdings hab ich das noch nie mit jenen der anderen Multitracker verglichen. Und so viel ich weiß, bietet auch kein einziger Lowbudget-Multitracker Phantomspeisung an.
 
Hi, ich hatte das KORG D4 bis vor kurzem. Wir haben unsere Songs damit aufgenommen, die Drums allerdings vorher mit nem Mischpult abgemischt und dann ins D4 geschickt. Kann man hören www.myspace.com/nanaymusic Ich habs wieder verkauft, da mir der Drumcomputer zu unflexibel war, auch das Konvertieren in mp3 oder wav war zu umständlich. Ich habe jetzt ein BOSS BR Micro, was meiner Meinung nach besser ist.
 
Weiß jemand ob es möglich ist mit dem Korg D4 aufgenommenes Material in einer Endlosschleife ablaufen zu lassen?

mfg
 
nein,
aber du kannst dir zwei marken setzen und das intervall x-mal hintereinander kopieren. speicher wird dafür keiner verbraucht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben