Korg dateien in Fantom X

  • Ersteller Kausikan
  • Erstellt am
Kausikan
Kausikan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.20
Registriert
22.04.06
Beiträge
130
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
Hey... hab ne cd mit vielen akai sounds für meinen Triton gekauft. Wollte die sounds auch in meinem fantom haben. Hab jetzt aus den Akai Dateien korg dateien erstellt. Wie convertiere ich die Korg sounds zu Fantom X sounds?

achya sollte möglichst KOSTENLOS sein.

Bitte um schnellstmögliche Antwort und danke im voraus.
mfg Kausikan
 
Eigenschaft
 
Korg Dateien?
Davon habe ich noch nie gehört... oder wollte noch nie was davon hören..
Kannst du Korg-Dateien ein wenig präziser ausdrücken? Denn auch die Triton hat ihre eigenen Formate... so zum Beispiel: Bleistift.pcg und nicht Bleistift.korgdatei
 
Also einma die Korg Triton or Trinity Key Map File (KMP) und ein dauzgehörender Ornder wo dann Korg Triton or Trinity Sample Files (KSF) drinne sind. Ich wollte mit dem Fantom X Converter umwandeln, aber der nimmt nur Akai S-700 Dateien an. Bei awave Studio ist da kein file für fantom und Chickensys kostet was. hmmmmm ne idee?
mfg kausi
 
Ich kann mir denken dass es nur bei Korg selber ein Programm/Editor gibt der es ermöglicht diese Dateien auszulesen.
Warum sollte ein Hersteller wie Roland (zum Bleistift) ein Programm oder Editor herausgeben der Formate der Konkurenz liest?

Ich glaube da ist nichts zu machen fürchte ich :(
 
Vielleicht kannst du mit AwaveStudio die Korgsamples (ksc, ksf, kmp usw. kann es ja lesen) in AkaiFormat umwandeln und dann mit dem Fantom X Converter ins Fantomformat. :confused:
 
1. Die Idee von Limited sollte iegentlich funktionieren!
2. DU könntest mal die Korg Daten auf einer CD schreiben und dann mit dem ROLAND_Converter die Daten Convertieren! Dies sollte eigentlich klappen :D
 
1. Die Idee von Limited sollte iegentlich funktionieren!
2. DU könntest mal die Korg Daten auf einer CD schreiben und dann mit dem ROLAND_Converter die Daten Convertieren! Dies sollte eigentlich klappen :D

jo klappt !!
danke.
bist ya korg triton freak. ich hab auch eins. aber benütze natürlich fantom x und motif es viel mehr. deswegen hatte ich irgendwie auch keine ahnung, wie ich des konvertieren sollte. war das erste mal. dauert aber beim fantom sehr lange:

170mb (50 patches) = 11minuten.
is das eigentlich nicht voll lange?
kann man wat dagegen tun?

auf jeden fall is das zu lange.
anfang einer veranstalltung kann man die ganzen sachen hochladen. aber falls mitten im programm mein fantom probleme machen sollte und ich dann ihn neustarten muss...is scheiße, weil dann alle warten müssen.........

mfg kausikan
 
ne, das klappt schon mit fantom converter....... chickesys kannst du immer nur eine datei glaub ich.....

also freeware meine ich

Mod Jay: Beiträge zusammengeführt. Wenn du was vergessen hast, darfst du den Edit-Button verwenden! Außerdem wärs hilfreich, erst zu denken und dann zu schreiben, was auch die Verständlichkeit deiner Beiträge erhöhen würde ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben