Korg DSS-1 mit Cubase sequencen

  • Ersteller shebsen
  • Erstellt am
shebsen
shebsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.15
Registriert
28.08.06
Beiträge
163
Kekse
0
Ort
Flensburg
Moinsen!

Ich bin lange Jahre ohne MIDIsteuerung externer Geräte ausgekommen.
Gestern habe ich durch Zufall den Bass-sound meiner Träume programmiert und würde gern eine Basslinie zu meiner BATTERY in Cubase essential ansteuern.

DW8000 Besitzer und Leude mit Cubase ExternMIDI Erfahrung bitte melden.

Ein paar Setups habe ich jetzt durch und nicht den Hauch eines Steuersignals zu meinem DSS1 bekommen. Als MIDIinterface hängt das Alesis I/O 14 dazwischen.

Anybody?

Grüße
 
Eigenschaft
 
Kannst du andere MIDI-Geräte mit dem Alesisi I/O-14 ansteuern?

Harald
 
Ich bin mir sehr sicher ja.

Das Alesis ist halt ein Audiointerface mit MIDI in/out.
 
[Sind andere MIDI-Geräte ansteuerbar?] Ich bin mir sehr sicher ja.

Na, dann kann der Rechner, die Software und das Interface ja schon mal als Fehlerquelle ausgeschlossen werden. Also liegt der Fehler wohl im DSS-1.

Kannst du dort Local Off schalten und dessen MIDI-Out- mit seiner eigenen MIDI-In-Buchse verbinden? Funktioniert's?

Hast du den richtigen MIDI-Empfangskanal eingestellt und sendest du auch auf diesem Kanal?

Harald
 
Ich bin halt totaler Noob in Sachen MIDI-Buchsen-nutzen. Ich check das mal ab!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben