Korg-DT10 entlädt sich selbstständig?

desty
desty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.19
Registriert
03.12.03
Beiträge
281
Kekse
178
Ort
Osnabrück
Tach :>

Hab seit einigen Wochen nen KorgDT10 bei mir rumstehen und kann das Teil nur am Wochenende nutzen (Studium - andere Wohnung, etc).

Mein Prob is folgendes: Wenn ich Sonntag abend das letzte mal an der egitarre klimper und das Teil in Betrieb ist, also zwischen amp und gitarre hängt, ist das Teil eine Woche später LEER.

Und das obwohl ich den amp im laufe der woche ausstelle ;D
Ist das normal? Was zieht denn da bitte Strom? Muss ich sämtliche Kabel vom Tuner trennen?!
 
Eigenschaft
 
Muss ich sämtliche Kabel vom Tuner trennen?!
JA! ;)
Ein Stecker in Input aktiviert das Gerät, das steht aber auch in der Betriebsanleitung - RTFM
Das ist übrigens bei sehr vielen Effektgeräten so üblich, nichts besonderes.
Mit einem Boss TU2 hättest Du das gleiche Problem.

Bei mir läuft der DT10 selbst mit einem Akku (die immer etwas Selbstentladung haben) ziemlich lange.
Ich habe momentan einen Norma Europower Akku für 4 oder 5 Euro drin, damit bin ich P/L sehr zufrieden.
Eine Batterie hat zwar längere Laufzeiten, aber Du darfst den Stecker halt nie vergessen.
So ein Norma Akku lohnt sich fast schon, wenn Du den Stecker nur einmal vergisst.

GEH
 
hm k..

ich hab keine anleitung zu dem ding ;)

Zieht das Ding auch strom, wenn ich was im Output hab?
Weil das is ja quasi total behindert, immer alles abziehen.


ich hab doch immer so wenig zeit ;D
 
Kabel am Output ist kein Problem, es entlädt nur bei einem Kabel am Input.
 
alles klar, vielen Dank ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben