Korg dtr1000 über fussschalter muten?

  • Ersteller totopitchy
  • Erstellt am
T
totopitchy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.16
Registriert
30.09.09
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Wankendorf
Moin,

Ich hab mir schon vor einiger Zeit das Korg dtr1000 zugelegt und bin damit vollstens zufrieden nur mich nervt es das ich immer den kleinen Knopf drücken muss um das Ding zu muten. Mir war auch nie ganz klar wofür der "Mute"-anschluss auf der Rückseite ist.

Kann man dort einfach ein normalen Fussschalter (evtl https://www.thomann.de/de/marshall_mrfs01d_fussschalter_einfach.htm ) anschließen oder ist der für was komplett Anderes?

Die Bedienungsanleitung habe ich leider verloren.


mfg
 
Eigenschaft
 
falls dein amp einen tuner-out hat häng ihn einfach da dran, da musst du dann auch nix muten :)

aber ja, es kann dort ein treter angeschlossen werden zum muten, welchen genau (schalter/taster) du da brauchst lässt du dir aber lieber von jemand anders erzählen.
 
So könnte man sich die Bedienungsanleitung besorgen.

Gruß, Andreas
 
Dir DTR1000 benötigt einen Fussschalter. Da kannst du eigentlich jeden nehmen.
Ich hab mit dem Boss Fs-5L gute Erfahrungen gemacht. Geht aber auch günstiger. Zur Not kann man auch für knapp 10€ solide selbst bauen!
 
alles klar! danke schön!
 
welchen Amp hast du denn? Hat der keinen Tuner out?

Gruß,

Pablo
 
Selbst wenn er einen Tuner Out hat hat er noch lange keinen fussschaltbaren "Mute". Somit würde ich den Tuner auch vor den Amp hängen und damit die Mute Funktion bequem via FS haben...
 
Prinzipell ists doch wurscht. Der DTR-2000 hat z.B. auch 2 Eingänge, wenn man die nutzt, dann schaltet man ihn vor den Amp.
Ist der Amp stummzuschalten und hat einen Tuner out, dann nimmt man halt den, wenn man andere Funktionen des Stimmgerätes nicht braucht....

Da der DTR-1000 aber nur einen Input hat, würde ich ihn auch über einen Tuner-Out betreiben, wenn der Amp stummzuschalten ist. Da spart man sich was Signalweg.

Ein Fußschalter ist aber die richtige Wahl, um den DTR zu betreiben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben