korg effektgeräte

  • Ersteller CaveCanem
  • Erstellt am
C
CaveCanem
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.04
Registriert
23.05.04
Beiträge
1
Kekse
0
i will mir bei ebay ein multieffekt gerät für meine e-gitarre holen und bin dabei auf korg geräte gestoßen, wie zum beispiel das korg A4, scheint schon etwas älter zu sein, i wollt nur mal wissen ob die gut sind oder halt nicht gut sind.
thx
 
Eigenschaft
 
CaveCanem schrieb:
i will mir bei ebay ein multieffekt gerät für meine e-gitarre holen und bin dabei auf korg geräte gestoßen, wie zum beispiel das korg A4, scheint schon etwas älter zu sein, i wollt nur mal wissen ob die gut sind oder halt nicht gut sind.
thx

im großen und ganzen kannst du bei korg geräten nix falsch machen. die klingen schon hammermäßig. ich hatte das korg ax1500g, bin aber auf analoge sachen umgestiegen, da der sound meines amps, so wie er jetzt aufgebaut ist, besser klingt als ein multieffektgerät.
aber bei korg liegst du ganz gut.
 
CaveCanem schrieb:
i will mir bei ebay ein multieffekt gerät für meine e-gitarre holen und bin dabei auf korg geräte gestoßen, wie zum beispiel das korg A4, scheint schon etwas älter zu sein, i wollt nur mal wissen ob die gut sind oder halt nicht gut sind.
thx

Die Korg A-Serie war mal eine Recht beliebte und hochwertige Serie... vor allem die Rack-Geraete (A1 - A3), das A4 war eine noch ziemlich gutUmsetzung als Bodenmulti, kann aber IMHO nicht mit den Rackgeraeten mithalten. Das A5 war eher fuer den Einsteigermarkt konzipiert... ganz nett.
 
ich habe mir vor kurzem das Ax1500 gekauft. Schönes Teil, mit dem du
viel herumspielen kannst und deine eigenen Sounds kreieren kannst.
Für den Anfang nehm dir mal ein paar Stunden Zeit um das Gerät kennenzulernen. Aber wenn du es mal verstanden hast, ist es leicht zu bedienen. Die Sounds sind meiner Meinung ziemlich gut. Selbst wenn ich meine Akustikgitarre drüber laufen lasse, find ich das Teil echt Hammergeil.
Tip: Kaufen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben