korg effektgeräte

von CaveCanem, 23.05.04.

  1. CaveCanem

    CaveCanem Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.04
    Zuletzt hier:
    23.05.04
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.04   #1
    i will mir bei ebay ein multieffekt gerät für meine e-gitarre holen und bin dabei auf korg geräte gestoßen, wie zum beispiel das korg A4, scheint schon etwas älter zu sein, i wollt nur mal wissen ob die gut sind oder halt nicht gut sind.
    thx
     
  2. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 23.05.04   #2
    im großen und ganzen kannst du bei korg geräten nix falsch machen. die klingen schon hammermäßig. ich hatte das korg ax1500g, bin aber auf analoge sachen umgestiegen, da der sound meines amps, so wie er jetzt aufgebaut ist, besser klingt als ein multieffektgerät.
    aber bei korg liegst du ganz gut.
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 23.05.04   #3
    Die Korg A-Serie war mal eine Recht beliebte und hochwertige Serie... vor allem die Rack-Geraete (A1 - A3), das A4 war eine noch ziemlich gutUmsetzung als Bodenmulti, kann aber IMHO nicht mit den Rackgeraeten mithalten. Das A5 war eher fuer den Einsteigermarkt konzipiert... ganz nett.
     
  4. Picking_steve

    Picking_steve Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.04
    Zuletzt hier:
    1.04.08
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.05.04   #4
    ich habe mir vor kurzem das Ax1500 gekauft. Schönes Teil, mit dem du
    viel herumspielen kannst und deine eigenen Sounds kreieren kannst.
    Für den Anfang nehm dir mal ein paar Stunden Zeit um das Gerät kennenzulernen. Aber wenn du es mal verstanden hast, ist es leicht zu bedienen. Die Sounds sind meiner Meinung ziemlich gut. Selbst wenn ich meine Akustikgitarre drüber laufen lasse, find ich das Teil echt Hammergeil.
    Tip: Kaufen. :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping