Korg Electribe MX

von Rectifier, 12.05.06.

1. Rectifier

Rectifier Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    12.05.06
    Zuletzt hier:
    12.05.06
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.06   #1
    Hallo,
    ich überlege mir seit einiger zeit ne electribe mx anzuschaffen.
    Ich lege bis jetzt in kleineren bars mit Laptop (Traktor), einem technics sl1210, nem tascam xs-4 mixer und nem 8 kanal noname studio mischer auf.
    Ich bin noch Schüler also nicht so flüssig... hab so ca. 700 - 800 euro zur verfügung und überleg grad ob ich mir 2 cd player (gebrauchte denon dn-s 3000) oder oder ne electribe anzuschaffen. Ich hätte mir überlegt sie in mein "noch kleines":D live setup einzubauen.
    Mein musikstil ist hauptsächlich drum'n'bass und neurofunk... bisschen minimal house ist auch dabei.
    Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Außerdem würd mich interessieren wies mit der Bedienung von der Electribe ausschaut... also ob ich als Laie damit zurecht kommen würde? evtl. Erfahrungen von Besitzern wie zb Tranqui wären auch nett ;)
    Danke bye

2. freakstyle

freakstyle Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    9.05.15
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.06   #2
    Hallo ich bin seit etwa 2 Monaten stolzer besitzer einer MX. Die MX ist eigentlich sehr intuitiv zu bedienen, also ich hab kaum diue Bedienungsanleitung gebraucht. Was der Vorteil der MX ist gegenüber anderen Groveboxen das sie Live Editierbar ist.

Das einzige Problem was sie angeblich hat ist die Auto BPM erkennung am Audioin. Ich persönlich benutz das nicht da die MX eigentlich meine Schaltzentrale ist. (mache irgendwie ne Art Trip Hop oder so *g*)

3. Mixmaster Sven

Mixmaster Sven Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    12.06.06
    Kekse:
    2
    Erstellt: 13.05.06   #3
    hallo,