Korg KR mini Erfahrungen?

  • Ersteller Cyrill Robert
  • Erstellt am
Cyrill Robert
Cyrill Robert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.15
Registriert
09.02.09
Beiträge
328
Kekse
3.382
Ich poste das hier weil das Gerät zwar ein Drumcomputer ist aber vom Hersteller explizit als Gitarristen-Helfer ausgewiesen wird.


Im Prinzip hört sich das gut an und die Bedienung scheint auch recht einfach zu sein. Eigentlich genau das was ich immer gesucht habe.
Was mich etwas stört ist das Design, aber das ist bekanntlich Geschmackssache. Schöner fände ich weniger Plastiklook und Bonbonfarben.
Aber abends im dunkeln sind die beleuchteten Tasten sicherlich hilfreich.

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Wenn ja, wie sind die Jazz/Latin Sounds?
Gibt es Alternativen?

Was für meine Zwecke ideal wäre:
Eine Korg KR mini Jazz, Percussion und Latin Edition
Mit Tastern aus Aluminium, ein lackiertes Metallgehäuse
Jede Menge Shaker, mit Besen gespielte Snare, Claves, Gongs, Shekere usw.

Vielleicht sollte ich mal einen Brief an Herrn Korg schreiben :gruebel:
 
Eigenschaft
 
das Ding ist echt gut geeignet um dazu zu jammen aber auch als Metronomersatz super. Pro Genre gibts 6 vers. Drumpatterns darüber hinaus gibts weitere genrespezifische fill-ins. alles im allen echt gelungen das ding.

Hast du dir schon sowas oder ähnliches zugelegt?
Biete meinen gerade zum verkauf an inkl. netzteil und fussschalter!

Gruß aus Hanau
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben