Korg Kronos 2 Freischalten bzw. Download von gekauften Sounds?

  • Ersteller spacewalker
  • Erstellt am
spacewalker
spacewalker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.17
Registriert
23.01.16
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Schweiz
Hallo Leute

Ich habe ein zusätzliches Soundset von KApro für meinen Kronos 2 gekauft und bezahlt, finde jedoch nirgends einen entsprechenden Download, weder auf der Page von KApro, noch unter MY Kronos. Dort ist zwar der entsprechende Key und die EX's aufgeführt, nur kann ich nichts downloaden. Auch im Korg selber kann ich keine zusätzliche EX's (zu den beiden bereits vom Werk installierten, EXs 17 & EXs 18) anfügen.

Weiss jemand, wie das geht? Die Beschreibung / Anleitung von Korg selbst ist grottenschlecht.

Vielen Dank und liebe Grüsse,
Rolf
 
Eigenschaft
 
Den Downloadlink findest du direkt im Korg Shop

https://shop.korg.com/kronosSoundLibraries

die sind manchmal im Text "versteckt" oder auch hinter dem entsprechenden "Learn more" Link. Zugegeben wirklich umständlich gemacht.


Dort die Demoversion downloaden und dann mit dem gekauften Key freischalten, da sollte auch ein entsprechendes PDF mit enthalten sein.

Welches Soundset hast du dir denn zugelegt?

Edit: Für das Soundset "KApro EXs Sample Library Bundle Vol. 1 "Symphonic Dreams Bundle"" scheint tatsächlich kein Downloadlink verfügbar zu sein. Eventuell solltest du direkt an Kapro das Problem melden, die Adresse und Telefonnummer stehen ja auf der Webseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Vielen Dank! Es handelt sich um genau das von Dir erwähntem Bundle. Habe KApro nun "angefunkt", hoffe, es kommt was.

Gruss, Rolf
 
Evtl. bekommt man bei dem Bundle Freischaltcodes für die einzelnen Libraries, die dann auch einzeln über die Links zu den einzelnen Libraries downzuloaden sind?

KApro EXs Sample Library Bundle Vol. 1 "Symphonic Dreams Bundle" scheint aus EXs39 und EXs45 zu bestehen, dafür gibt's download links. Hast du Keys für die einzelnen EXs bekommen? Oder vielleicht funktioniert ein "Bundle-Key" automatisch für die Authorisation aller enthaltenen Libraries? Vermutungen über Vermutungen, ich finde die Seite auch schlecht dokumentiert :).

Gruß,
taste89
 
Zuletzt bearbeitet:
KApro EXs Sample Library Bundle Vol. 1 "Symphonic Dreams Bundle" scheint aus EXs39 und EXs45 zu bestehen, dafür gibt's download links. ...


Danke für den Hinweis: Da bin ich jetzt ganz der Meinung von Rolf, dass das wirklich sehr umständlich wäre, denn ich muss dann bei EXs39 und Exs 45 jedesmal erst auf "Learn More" klicken, um dann den Downloadlink zu erhalten. Die gehören m.E. mit in das oben genannte Bundle, vor allem wenn man sieht, das in dem Bundle "Symphonic Dreams Complete 4", welches aus EXs39, EXs45, EXs46 und EXs47 besteht, der Downloadlink ja auch vorhanden ist. Darum vermute ich mal, das KAPro bzw. Korg den beim "Symphonic Dreams Bundle" einfach vergessen hat. ;)
 
Ein paar Mal mehr klicken für die Downloads fänd ich jetzt nicht so schlimm, ansonsten geb ich dir recht. Vor allem sollten sie noch einen 3-Zeiler dazu schreiben, wie es denn eigentlich gedacht ist.

Aber vermutlich sind das wirklich einfach nur schlecht editierte Seiten, bei jedem Bundle ist es etwas anders, mal ein Downloadlink für alle, mal Links zu den einzelen Libraries, und für dein Bundle gar nix.

Da ist Luft nach oben ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben