Korg Kronos Midi

  • Ersteller PlayToJam
  • Erstellt am
PlayToJam
PlayToJam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.17
Registriert
09.11.13
Beiträge
49
Kekse
0
Hallo,
bin noch ein ziemlich unerfahrener Synthesizer Nutzer ;-)
jedoch wollte ich mal fragen ob man am Kronos auch 2 Midi Outs anschließen kann (1x für mein Voice Prozessor/1x für ein midi Keyboard)
Danke für eure Antworten!
 
Eigenschaft
 
Hi,

wieso willst du das Midi Keyboard an den Midi Out anschließen?

Ich gehe mal davon aus, dass du mit dem Keyboard die Sounds des Kronos spielen willst? Dann muss dieses in den Midi in.
Nur der Voice Prozessor muss in den Out.
 
Stimmt ich möchte mit den midi keyboard die Sounds des Kronos spielen.
Gut damit hätte es sich geklärt :)
Danke!
 
@toeti

Heisst es ich nehme ein X belibiges midi kabel und irgend ein keyboard das midi besitzt, und schon kann ich es ansteuern???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, so einfach ist das, wenn du alles richtig einstellst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool ! Das wusste ich nicht das man es machen kann. Kommt da irgend ein fenster, etc was man beachten muss um nichts falsch zu machen ? Habe leider meinen kronos nicht da, vieleicht global einstellungen ?
 
Hi gino,

es macht durchaus Sinn, wenn du solche Fragen einfach im Kronos Thread stellst. Dort gucken eigentlich alle Kronos User rein und helfen dir wesentlich früher und schneller :)

Nein, da kommt erst einmal gar kein Fenster. Was wichtig ist: Es gibt einen Global Channel, über den solltest du mal in der Anleitung etwas lesen, denn über den Steuerst du den Kronos über einen Kanal.
Im Combi Modus kannst du pro Part einen Midi Kanal zuweisen und diesen oder mehrere dann von Extern oder einen externen Erzeuger spielen.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben