Korg Kross Sounds erstellen

von Roman K., 11.06.16.

Sponsored by
Casio
  1. Roman K.

    Roman K. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.16
    Zuletzt hier:
    30.11.17
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 11.06.16   #1
    Hallo alle zusammen,
    Ich wollt nur mal kurz Fragen ob da jemand erfahrungen mit hat und wenn ja, ob man mal ein paar Tipps geben könnte, ich persönlich komme da grad nämlich nicht weiter :(
    Ich würde liebend gerne ein paar synthis herstellen aber ich kapier das zugehörige Programm nicht, geschweigedenn weiß ich ob ich wirklich Sounds herstellen kann .-.
    Mit freundlichen Grüßen
    Der Roman
     
  2. hairmetal81

    hairmetal81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.12
    Beiträge:
    12.545
    Zustimmungen:
    9.953
    Kekse:
    33.696
    Erstellt: 11.06.16   #2
    Vielleicht hilft dir ein Blick in unseren Foren-Bereich "Sampling und Soundwerkstatt".

    Bei Fragen zur konkreten Bedienung des Kross empfehle ich den Blick ins Kross-Manual.


    :hat:
     
  3. Roman K.

    Roman K. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.16
    Zuletzt hier:
    30.11.17
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 11.06.16   #3
    Nunja, das Kross Manual erklärt nur das Kross, nicht die Zusatzsoftware die man auf dem PC benutzen kann .-.
    Aber viele Dank für die Antwort :)
     
  4. Michael Burman

    Michael Burman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    7.869
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    1.347
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 11.06.16   #4
    Vielleicht hast du dich auch einfach missverständlich ausgedrückt und wirst daher falsch verstanden. Unter "Sounds herstellen" würde ich z.B. bei einem Gerät wie KROSS "Sounds editieren" bzw. "Sounds neu erstellen" verstehen. Vielleicht willst du aber was ganz anderes machen? Für Sound Editing ist wichtig die Zusammenhänge zu verstehen und zu wissen, welche Parameter zur Verfügung stehen und wie sie hier konkret wirken. Wenn du von einem "zugehörigen Programm" sprichst, solltest du vielleicht lieber genauer benennen, wie das Programm heißt. Ein Editor, ein Sequencer usw. Wenn du "Synthis herstellen" willst, dann willst du eigene Geräte wie KROSS bauen, bräuchtest also z.B. eine Fabrik und ein Entwickler-Team wie KORG sie hat. ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping