Korg Kross Sounds erstellen

  • Ersteller Roman K.
  • Erstellt am
Roman K.
Roman K.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.18
Registriert
07.06.16
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo alle zusammen,
Ich wollt nur mal kurz Fragen ob da jemand erfahrungen mit hat und wenn ja, ob man mal ein paar Tipps geben könnte, ich persönlich komme da grad nämlich nicht weiter :(
Ich würde liebend gerne ein paar synthis herstellen aber ich kapier das zugehörige Programm nicht, geschweigedenn weiß ich ob ich wirklich Sounds herstellen kann .-.
Mit freundlichen Grüßen
Der Roman
 
Eigenschaft
 
Vielleicht hilft dir ein Blick in unseren Foren-Bereich "Sampling und Soundwerkstatt".

Bei Fragen zur konkreten Bedienung des Kross empfehle ich den Blick ins Kross-Manual.


:hat:
 
Nunja, das Kross Manual erklärt nur das Kross, nicht die Zusatzsoftware die man auf dem PC benutzen kann .-.
Aber viele Dank für die Antwort :)
 
Vielleicht hast du dich auch einfach missverständlich ausgedrückt und wirst daher falsch verstanden. Unter "Sounds herstellen" würde ich z.B. bei einem Gerät wie KROSS "Sounds editieren" bzw. "Sounds neu erstellen" verstehen. Vielleicht willst du aber was ganz anderes machen? Für Sound Editing ist wichtig die Zusammenhänge zu verstehen und zu wissen, welche Parameter zur Verfügung stehen und wie sie hier konkret wirken. Wenn du von einem "zugehörigen Programm" sprichst, solltest du vielleicht lieber genauer benennen, wie das Programm heißt. Ein Editor, ein Sequencer usw. Wenn du "Synthis herstellen" willst, dann willst du eigene Geräte wie KROSS bauen, bräuchtest also z.B. eine Fabrik und ein Entwickler-Team wie KORG sie hat. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben