Korg M1 klingt anders

Tax-5
Tax-5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.21
Registriert
11.09.03
Beiträge
1.062
Kekse
128
Ort
Rünenberg
Ja wie der Threadtitel schon sagt habe ich ein paar Probleme mit meiner M1 Sammlung...

Ich habe zu Hause auf der M1 mal n paar ganz nette Sounds gebastelt die ich auf ner RAM Card immer hin und her schiebe (Studio <-> Heim)
Leider klingen die Sounds auf der M1 im Studio ganz anders....

Die meisten Sounds sind extrem verstimmt (detune)... obwohl einige davon absichtlich verstimmt wurden... jedoch nicht so extrem.
Das Problem ist als: die Studio M1 "eiert" bei den Sounds während es auf der Heim M1 ganz normal und gut klingt.. so wie es sein sollte..

Mein Gedanke war dass es in den Global Settings einen Parameter gibt der sich zb auf die Pitch MG Einstellung auswirkt......ist aber nicht so

Es handelt sich bei beidem M1en um das gleiche Modell (keine Plus Version oä) und es ist weder ein Fusspedal noch sonst was angeschlossen...
 
Eigenschaft
 
Hab mein M1-Handbuch ausgepackt:
Schade, die Globals lassen sich nicht auf RAM saven. :-(
Man könnte aber mal einen Midi Data Dump von dem funktionierenden M1 auf den anderen machen. Man kann Global Data unter "Global - Function7 - MIDI DATA DUMP - Global Data" dumpen (laut Handbuch Seite 116).Dann wäre zumindest ausgeschlossen das es an den Globals liegt. Aber Vorsicht, "Dump" überschreibt.
Viel Glück
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben