Korg M3 - Problem mit Display

  • Ersteller Mollo89
  • Erstellt am
M
Mollo89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.22
Registriert
20.05.10
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Das Touchpanel reagiert ca. 1cm nach links versetzt auf die Buttons die ich drücke...
Bei ->Global -> Touchpanel Calibration lässt sich nur das rechte Feld unten markieren, das Kästchen links oben reagiert nicht und somit kann ich das Display auch nicht kalibrieren.

Zum Verständniss: im Combi Mode muss ich auf "Prog 1-8" drücken, damit "Mixer 1-8" sich öffnet.

Kann mir jemand helfen???
Gibt es ne Art "Factory Reset"??
 
Eigenschaft
 
Das sieht wohl leider nach einen defekten Display bzw. Touch Panel aus. Es gab im Korg Forum (Stichwort M3 Display Problem) bereits einige dieser Fragen. Musst du wohl leider reparieren lassen.
 
Probier mal vorsichtig mit der Ecke eines Papierblattes (Notizzettel oder so), zwischen Display und Rahmen entlang zu fahren, vielleicht hat sich darunter etwas Schmutz angesammelt, welcher auch zu Kontaktstörungen führen kann.
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Das Touchpanel reagiert ca. 1cm nach links versetzt auf die Buttons die ich drücke...
Bei ->Global -> Touchpanel Calibration lässt sich nur das rechte Feld unten markieren, das Kästchen links oben reagiert nicht und somit kann ich das Display auch nicht kalibrieren.

Hallo Mollo89,

ich hatte das gleiche Problem. Der M3 stand lange im Übungsraum mit etwas Feuchtigkeit. Zuhause stellte ich das Modul (ohne Tastatur) für ein paar Stunden auf die mittelwarme Zentralheizung. Nach Abkühlung hab ich ihn problemlos neu kalibireren können.
Seit nun 3 Monaten sind keine Fehler mehr aufgetreten.
Kann mir das nur so erklären, daß die Feuchtigkeit die Kapazität des Touchscreenes behinderte.

Gruß Lucky
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben