Korg M50 Transportproblem

  • Ersteller Thomas Moore
  • Erstellt am
T
Thomas Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.13
Registriert
04.10.09
Beiträge
67
Kekse
-12
Hi, ich hatte mir das Korg M50 gekauft ist ein super Gerät zu dem es allerdings keine Umhängetasche gab.
Aufgrund der ungewöhnlichen Maße 102,7 x 29,4 x 10,6 cm find ich keine passende Tasche.
Der für das Gerät angebotene Koffer ist mir zu teuer, und ich würde wenns geht auch eine Tasche bevorzugen, da ich mit dem Gerät öfter zu Auftritten mit dem Bus fahren werden und ich es da bequem transportieren können muss.
Hat jemand vielleicht eine Idee welche Tasche ich kaufen könnte oder kennt jemand einen Koffer der so gepolstert ist, dass die Maße nicht zu 100% stimmen müssen, und der nicht zu teuer ist.

Mfg
Thomas Moore
 
Eigenschaft
 
Es würde mich wundern, wenn hier nicht ein passendes Softback für ein Gerät wie dem M50 dabei ist.
Z.B. diese Tasche, oder diese.
Ich würde jedoch mein teuer bezahltes Keyboard richtig schützen und in ein ordentliches Case investieren.
 
104,0 cm x 42,0 cm x 17,0 cm das sind die Maße die am nächsten drankommen, aber das ist immernoch ein ziemlicher Unterschied find ich.
 
Ein bisschen Luft kann da ruhig sein. Dafür ist es ja auch (im Verhältnis gesehen) billig.
Natürlich ist eine Maßanfertigung immer besser, aber das kostet eben auch enwenig mehr. :)
Ich hatte meine damaligen S80 in einer Tasche..., wollte Gewicht sparen...
Das Ende vom Lied...., die Seiten des S80 sind nach einem Transport völlig ramponiert gewesen und eine Beule auf der Rückseite hatte das gute Teil danach.
Meine Keyboards kommen auf gar keinem Fall mehr in ein Softback. Ich lasse für meine Keyboards ordentliche, auf Maß und meine Wünsche angefertigte Cases bauen und bezahle da lieber 250 Euro.
 
hmm
ich denke es kommt darauf an, ob man sein zeug immer slebst im auto transportiert oder eben nicht.
hab für mein rd 700gx ein case und für den m3 eine tasche
ich habe nicht aus kostengründen ganz bewusst die tasche gewählt, weil sie leichter zu handhaben ist als ein case
natürlich pass ich auf ecken und kanten auf
aber das hab ich auch mit dem case immer getan.
in unseren lkw würde ich die tasche aber nicht legen
 
also ich hab für meine TR61 die da --> Stagg Keyboardtasche K10-104 104x34,5x13
und die passt ziemlich super
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben