Korg M50, was haltet ihr davon?

  • Ersteller Chris-W.
  • Erstellt am
Chris-W.
Chris-W.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.18
Registriert
13.08.07
Beiträge
134
Kekse
194
Ort
Weisendorf
Hi!
Ich spiele zur Zeit noch (seit 2005) einen Triton Pro und bin momentan am überlegen mir mal etwas neues anzuschaffen.
Nicht das ich mit meinem Triton unzufrieden bin, aber irgendwie will ich mal wieder was neues. Außerdem denke ich, das sich ja die Sonds auch verbessert haben und einen besseren Klang besitzen.
Da ich mit aber keine große neue Workstation leisten kann, hab ich mich erstmal im unteren Bereich umgeschaut und bin da zum einen auf den Juno Stage gestoßen und eben auf die M50.
Ich hab die M50 auch mal kurz angespielt und ich muss sagen, vom Klang her hört die sich auch gut an und von der Aufmachung her ähnelt sie dem Triton. Vom Preis her wäre es auch O.k.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht und kann evtl. berichten wie das Spielgefühlt ist, die Qualität, das Handling (im Bezug auf die Bühne), usw.

Dankeschön!

Grüße
 
Eigenschaft
 
Ich habe ihn bisher auch nur im Geschäft gespielt, aber du musst dir halt klar werden, ob du den M50 wirklich brauchst. Wenn ja, die Sounds finde ich super, wenn man mit der -und das finde ich nicht ganz zu recht, denn ich kam mit ihr gut zurecht- oft als schlecht eingestuften Tastatur zurechtkommt, dann ist das ein super Gerät (Sampler hat es allerdings keinen). Man sollte sich aber auch evtl. überlegen, ob Touchscreen das richtige ist.

Gruß
Jakob
 
Man braucht sich wegen dem Touchscreen nicht die geringste Sorge zu machen. Die verwendet Korg schon seit etwa 14 Jahren und sie haben sich bestens bewährt.

Die Verarbeitungsqualität ist nicht ganz so hochwertig und mit einer billig anfühlenden Tastatur muss man sich eben abfinden. Das ist eben das, was den Preisunterschied ausmacht. Der Inhalt, die Features - wenn man den Sound mag - stimmen auf jeden Fall.