KOrg N1 (n5) als Masterkeyboard - wo midi send einstellen?

  • Ersteller Bartholomeus
  • Erstellt am
B
Bartholomeus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.23
Registriert
10.11.12
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen,

hat irgendjemand eine Idee wie man beim Korg N1 bzw N5 die Midi send kanäle einstellen kann?
Das sollte ja eigentlich nicht so schwer sein, aber weder im Handbuch noch zu Fuß habe ich die Funktion gefunden.
 
Eigenschaft
 
hat irgendjemand eine Idee wie man beim Korg N1 bzw N5 die Midi send kanäle einstellen kann?
Das sollte ja eigentlich nicht so schwer sein, aber weder im Handbuch noch zu Fuß habe ich die Funktion gefunden.

Das steht auf Seite 74 im Handbuch:

In Performance Play mode, musical data from the N1/N5 is transmitted on the MIDI channel of the part which you are playing. The MIDI channel of the part you are playing is set by the Multi mode <Receive MIDI Channel> parameter.

Oder betreibst du die N1 in einem anderen Modus?
Und zugegebenermaßen ist es sehr mäßig sinnvoll, einen Sendekanal mit <Receive MIDI Channel> einzustellen bzw. diese Option so zu bezeichnen. Möglicherweise ist das auch ein Druckfehler und es müsste <Send MIDI Channel> heißen, das würde mehr Sinn machen.

Harald
 
Danke, es hat jetzt geklappt.allerdings bin ich in den multimode gewechselt und da kann man dann oben links den midi channel einstellen. das merkt er sich dann auch im Performance mode. Die systematik verstehe ich zwar nicht ganz - aber hauptsache es klappt jetzt.Bastian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben