Korg OASYS 76 für 5790EUR

  • Ersteller dg-keys
  • Erstellt am
dg-keys
dg-keys
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
03.09.04
Beiträge
270
Kekse
792
Hallo zusammen,

da ich momentan etws am rumspinnen bin in sachen Equipment habe ich mir gedacht mir mal etwas gutes zu gönnen und dachte dabei an einen OASYS 76. Promt habe ich auch ein Angebot über einen guten Kollegen eingeholt:

Korg OASYS 76- Messe- Demoversion incl Garantie für 5790EUR


Ist das ein Wort oder doch noch zu teuer?? Ratlosigkeit macht sich breit. Würdet ihr zuschlagen?

dg-keys
 
Eigenschaft
 
Bei dem Preis..................kaufen !:great:




Topo :cool:
 
Hallo !

Den besten Preis, den ich finden konnte, war ca. 5900,00 - also sind die 5790 schon ein Wort.

Der OASYS selbst ist ein geiles Teil - aber man muss sich auch sehr intensiv damit beschäftigen.
Es ist für mich die einzige "All-InOne-Lösung" auf dem Markt, wo man so gut wie keine Kompromisse eingehen muss.
Also wenn du das Geld hast - gib Gas !

Micha
 
@daniel: Dann laß' mich mal etwas Wasser in den Wein gießen ;) - hast Du Dir das gut überlegt?

Bist Du ganz sicher, daß Du mit Einzelkomponenten nicht besser (sicherer) fährst? Was ist, wenn Dir das Teil mal verreckt - kannst Du dann auf weitere vorhandene Ressourcen zurückgreifen oder ist das/der Oasys dann Dein einziges 'Werkzeug'? Mir jedenfalls wäre es zu kriminell, im Fall einer Havarie (möglicherweise mehrere Wochen) ohne Equipment dazustehen.

Nutzt Du die - zugebenermaßen herausragenden - Funktionen des Korgs wirklich aus? Kommst Du mit der Tastatur für Orgel- wie für Klaviersounds gleichermaßen klar? Bist Du, in Wirklichkeit, Jordan Rudess? :D
 
@sticks: wie du ja weißt, bin ich auch ein Verfechter mehrerer Geräte.
Aber da ich weiß, dass Daniel genau gegensätzlich eingestellt ist, habe ich mir die Bemerkung verkniffen.

Zum Ausnutzen: Ich denke ganz ausreizen können so ein "Monster" nur die allerwenigsten Leute und Daniel ist Profi genug zu wissen, was er braucht und was nicht.

Ich hab den OASYS beim letzten Keyboarder-Treffen gespielt und war von den Sounds begeistert, sowohl Orgel, Piano, Streicher als auch abgedrehte Synthie-Sachen sind alle in Top-Qualität vorhanden. Sogar mein Bläser-Fetichismus wurde mehr als befriedigt !

Wenn ich das Geld hätte würde ich nicht lange überlegen, aller dings nicht als alleiniges Keyboard sondern als Haupt-Keyboard, zu dem noch ein anderes hinzukommt...:D

Micha
 
Ey Daniel,

ich kann da Sticks nur zustimmen! Wir S90-Liebhaber müssen doch zusammenhalten .. :great:
 
Hi Daniel !!!

Also, ich bin der gleichen Meinung wie Sticks.
Ich würde mich nicht auf ein einziges Gerät verlassen, gerade in deinem Fall da du ja ständig unterwegs bist.
Als Ergänzung für den Anfang um das Teil dann irgendwann als Masterkeyboard zu benutzen, den Rest aber für den Notfall trotzdem noch im Rack lassen, würde ich aber auch sofort zuschlagen.
Vor allem bei dem Preis !! Da läuft einem ja schon das Wasser im Mund zusammen ....

Grooves & Beatz

Der Mig !!
 
wenn man das geld hat, sich mal eben zusätzlich für 6000€ nen board zu kaufen... :(
 
zu den Glücklichen würde ich auch gerne gehören ..... :eek:
 
Hi,
den Oasys auf die Bühne mitzunehmen würde ich mir genau überlegen. Mir selbst ist schon der eine oder andere Synthie aus den Händen gerutscht. Das Display soll beim Oasyis unter Freunden 1000,--Euronen kosten. Oder spielst Du auf anderen Bühnen wie die meisten von uns?
Carlos
 
Hallo zusammen,

es kommen ja doch mehrere Antworten zusammen, als ich erwartet habe. Sicherlich würde ich den oasys vorerst als mein Hauptinstrument spielen. Natürlich bliebe der Triton Rack und ein Motif ES-Rack weiterhin vorhanden, worauf ich alle meine Sounds habe-für den Fall der Fälle. Einen Ausfall kann ich mir echt nicht erlauben, schonmal gar nicht über mehrere Wochen. Ich bin mit mir auch am kämpfen, ob ich wirklich 6000eur mit auf die bühne nehmen soll... mein S90 ist ja-vielleicht bekannt- schon einmal schwarz lackiert worden... und der Triton hat auch schon ein paar Tage im Nebel gestanden, was dem Gerät nicht gut tut. Wenn jetzt ein oasys im Nebel einer Nebelmaschine stünde... das ist ja, als wenn ich 6000eur rauchen würde.

@Ropulus
-Keine Sorge, wir s90 user halten schon zusammen ;-)

@bluebox
Zit.: "Ich denke ganz ausreizen können so ein "Monster" nur die allerwenigsten Leute und Daniel ist Profi genug zu wissen, was er braucht und was nicht. ..."

-Danke dir für die schönen Worte!

@TritonFreak
- Wenn ich nur das Geld für beides hätte (Racks plus oasys...)

@Sticks
-Jordan Rudess bin ich leider nicht, weil ansonsten hätte ich dieses Thema doch nie erstellt, weil ich bereits einen, zwei oder sagen wir mal dreieinhalb oasen hätte ;-)

@carlos

Zit.:"Oder spielst Du auf anderen Bühnen wie die meisten von uns?"
-z.B. LTU-Arena Düsseldorf oder die heilige TV-TOTAL-Bühne? Meinst du diese?? ;)



@all
-Danke euch für erue rege Teilnahme!

Fazit: Ich kaufe ihn nicht. Wollen wir mal noch ein paar Mark verdienen tun ;-)


Nochwas:

Auf der Korg HOMEPAGE (DE) kann man sich eine kostenlose OASYS-CD (Audio) ordern!! Hier der Link:

http://www.korg.de/3071.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=17&tx_ttnews[backPid]=556&cHash=ad6200349f

Danke euch!

Daniel
 
@sticks: wie du ja weißt, bin ich auch ein Verfechter mehrerer Geräte.
Aber da ich weiß, dass Daniel genau gegensätzlich eingestellt ist, habe ich mir die Bemerkung verkniffen.

Zum Ausnutzen: Ich denke ganz ausreizen können so ein "Monster" nur die allerwenigsten Leute und Daniel ist Profi genug zu wissen, was er braucht und was nicht.

Ich hab den OASYS beim letzten Keyboarder-Treffen gespielt und war von den Sounds begeistert, sowohl Orgel, Piano, Streicher als auch abgedrehte Synthie-Sachen sind alle in Top-Qualität vorhanden. Sogar mein Bläser-Fetichismus wurde mehr als befriedigt !

Wenn ich das Geld hätte würde ich nicht lange überlegen, aller dings nicht als alleiniges Keyboard sondern als Haupt-Keyboard, zu dem noch ein anderes hinzukommt...:D

Micha

Hallo,

was für ein Keyboardertreffen????
Wer? Wann? Wo?

LG Kurt
 
Vor alle Dingen in dem Thread hier?!
Guck nächste mal bitte aufs Datum und in die Plauderecke!
 
Jordan Rudess bin ich leider nicht, weil ansonsten hätte ich dieses Thema doch nie erstellt, weil ich bereits einen, zwei oder sagen wir mal dreieinhalb oasen hätte ;-)

Rudess zahlt für das Zeug nicht. Der bekommt noch Geld, wenn er das Oasys verwendet. Oder früher Kurzweil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben