Korg PA 900

jens
jens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.20
Registriert
23.05.04
Beiträge
1.202
Kekse
-45
Wollte mal in die Runde fragen, ob der PA900 ( weil deutlich jünger) die identische Soundmaschine wie der PA3X besitzt bzw. gleiche Samples benutzt.
Und wie sieht das im Vergleich zu dem PA3X LE aus? Ist dieses Key identisch mit dem PA 900, außer dass es 76Tasten und keine Lautsprecher besitzt?
Da ich Korg Neuling bin und ein sehr gutes Angebot für den PA900 vorliegen habe, bin ich am überlegen diesen zu kaufen.
Ist demnächst ein Nachfolger für den PA900 in Sicht oder würdet ihr eher auf den neuen PA4X warten? Der soll ja zur Mese kommen. Wenn man wüsste wie der ausgestattet ist. ( Kronos Engine??).

Noch ne Frage:
Der PA3X hat über 500 der PA 900 400 Styles ab Werk. Kann man die fehlenden 100 Styles trotzdem für den PA900 irgendwo erwerben und nachladen?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier keine PA900 Spieler die mir die Fragen beantworten können?
 
Hier in der Abteilung Reviews hat "Musiker Lanze" das KORG PA 900 eingehend vorgestellt


https://www.musiker-board.de/threads/umfassender-testbericht-arranger-key-korg-pa900.548622/

Zum Korg PA3x LE ist auch schon etwas im Board
https://www.musiker-board.de/threads/korg-pa3x-le-entertainment-on-it’s-best.586420/

Die Musikmesse ist ja in wenigen Tagen, dann wird man Genaueres wissen, ob Korg einen neuen Arranger bringt - preislich wird der aber auch zwischen 3000 - 4000 EUR liegen, also weit über einem Korg PA 900

Evtl. zeigt der Vergleich der Stylelisten in den Manuals von PA 900 und PA3xLE welche Rhythmen in den fehlenden 100 Styles vertreten sind - vielleicht sind diese gar nicht so relevant, so dass man auch mit den 400 des PA 900 auskommt. Klanglich ist das PA900 schon toll.

Hier ein Vergleichsvideo zwischen Korg PA 900 und PA3x




Vielleicht kann dir das helfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben