korg polysix

  • Ersteller floyzco
  • Erstellt am
floyzco
floyzco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.07
Registriert
06.03.04
Beiträge
41
Kekse
0
Hi zusammen!
Ham nen alten Korg Polysix im Proberaum stehen, abgefahrenes Ding. Noch ein richtig guter alter geiler Analogsynth halt :) . Nun zu meiner Frage, hab in der SuFu nichts gefunden, weiss jemand ne gute Seite über das Teil oder hat sonst Infos? Würde gern meine Künste und Fähigkeiten an dem Ding weiter ausbauen, und habe sozusagen keine Vorkenntnisse. Logisch geschieht was, wenn ich an einem Knopf drehe, aber eben...

Danke schonmal

floyzco
 
Eigenschaft
 
Im deutschen Korg Forum

unter www.korg.de dann zum Forum durchklicken gibt es eine Rubrik Korg Klassiker.

Da fällt der Polysix rein.

Topo :cool:
 
Der Polysix ist wirklich eins der Instrumente mit denen man die "Subtraktive Synthese" leicht und schnell erlernen kann. Du hast Glück, daß da kein DX7 stand! :D
 
bollich schrieb:
Du hast Glück, daß da kein DX7 stand! :D

ähm , Glück ?
Die E-Pianos von dem Yamaha sind wirklich nicht übel. Im rack sollte man ihn auf jeden Fall mithaben :rolleyes:
 
Ich denke mal eher dass Bollich auf die Bedienung des DX7 ansprach ;)
Und der DX7 kann weit mehr als nur Bässe und E-Pianos :)
 
floyzco schrieb:
Hi zusammen!
Ham nen alten Korg Polysix im Proberaum stehen, abgefahrenes Ding. Noch ein richtig guter alter geiler Analogsynth halt :) . Nun zu meiner Frage, hab in der SuFu nichts gefunden, weiss jemand ne gute Seite über das Teil oder hat sonst Infos? Würde gern meine Künste und Fähigkeiten an dem Ding weiter ausbauen, und habe sozusagen keine Vorkenntnisse. Logisch geschieht was, wenn ich an einem Knopf drehe, aber eben...

Danke schonmal

floyzco

Hi,

hier findest du ne Anleitung zum Polysix:

http://www.synthesizer.at/download/downl.htm

Gruß
Chris
 
hi!
habe kürzlich einen korg polysix erhalten, dieser hat bis vor 10 jahre funktioniert. dann wurde er in einem kellerraum gelagert und vor einem monat wieder getestet, funktioniert aber nicht mehr, d.h. kein ausgangssignal. leds leuchten, am kopfhörerausgang rauschen.

was ich jetzt brauchen könnte, wäre eine service anleitung. hat jemand sowas zuhause oder weis jemand wo man diese bekommen könnte?

mfg, daff
 
nö, sorry, aber nach einer längeren Einlagerung sollte man ales aller erstes die Speicherbatterien überprüfen. Ich meine der polysix hat sowas auch schon und die laufen dann ganz gerne aus und ätzen Dir die Leiterbahnen auf den Platinen weg.

Viel Erfolg.
Borntob4
 
Borntob4 schrieb:
nö, sorry, aber nach einer längeren Einlagerung sollte man ales aller erstes die Speicherbatterien überprüfen. Ich meine der polysix hat sowas auch schon und die laufen dann ganz gerne aus und ätzen Dir die Leiterbahnen auf den Platinen weg.
Hat er scheinbar, wie auf den Photos in dem Link von MichaelausS zu erkennen ist.

Diese aufgelöteten Akkus gehören einfach verboten!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben