Korg R3 + Software Editor Verbindungsproblem

von The Martian, 11.06.16.

Sponsored by
Casio
  1. The Martian

    The Martian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.07
    Zuletzt hier:
    23.11.18
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 11.06.16   #1
    Hallo zusammen, ich versuche meinen Korg R3 mit dem KorgR3 Editor auf dem Mac (10.10.5) zu verbinden. Ich erhalte jedes mal die Meldung "Device inquiry error" und ich kann weder Patches lesen noch schreiben. Über Google konnte ich auch nichts finden. Es wird geraten den Korg USB Treiber zu installieren. Allerdings gehe ich nicht über USB an den Rechner, sondern ganz klassich über MIDI über ein MOTU MicroLite. Der MIDI Monitor zeigt auch an das ensprechende Signale gesendet und Empfangen werden und über Logic kann ich den Korg auch ansteuern, also kann es nicht an der MIDI Verbindung liegen, sondern irgendwie an diesem Editor.

    Weiß da jemand eine Lösung? Danke euch. :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping