KORG SV-1 keybed duch TP40M ersetzen. Möglich?

A
airdem
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.13
Registriert
06.10.10
Beiträge
12
Kekse
0
Ist es möglich das SV-1 88 RH3 keybed komplett durch das vom Studiologic VMK 176 Plus (TP40M keybed) zu ersetzen?
 
Eigenschaft
 
Das kommt auf die Scanmatrix des Korgs an. Dafür brauchst du detaillierte Unterlagen über die Tastatur, die sie wohl kaum rausgeben werden.
 
Nach meinem letzten Informationsstand baut Korg eigene Tastaturen. Dass die mit Fatar kompatibel sind ist äußerst unwahrscheinlich, selbst wenn Korg diese Information tatsächlich herausgeben würde.
 
Das würde ich so nicht pauschalisieren. Das Grundprinzip ist eigentlich immer das gleiche (zumindest bei Korg, Yamaha und Fatar). Es gibt eine Scanmatrix, die in einem fest definiertem Zeitabstand die Tastatur scant, ob eine Taste gedrückt / losgelassen wurde.

Aber dafür müsste man die Pinbelegung wissen.

Ich habe hier noch eine Yamaha P80-Tastatur rumliegen, die ich in ein Customgehäuse einbaue und mit einer MIDI-Elektronik versehe.

Würde mich da mal an Thorsten von midibox wenden.
 
Ich sage ja nicht, dass es unmöglich ist, da eine Lösung zu finden. Aber einfach Stecker ziehen, neue Tastatur rein und wieder Anstöpseln wird wohl nicht gehen. Um abzuschätzen, ob es genügt, da einfach einen Adapter für die Pinbelegung zu bauen, oder ob da eine zusätzliche Elektronik nötig ist, kenne ich mich aber selbst mit Fatar-Tastaturen zu wenig aus...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben