Korg TR 88 vs. Yamaha MO 8

  • Ersteller tubicen
  • Erstellt am
tubicen
tubicen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.13
Registriert
15.12.03
Beiträge
75
Kekse
0
Hallo,

ich würd gerne mal ein paar Meinungen hören, was die obigen Keyboards betrifft.
Über den MO 8 konnten wir ja in andern Freds schon lesen...aber TR noch nicht und zusammen erst recht nicht...^^...

könnt ihr für mich mal son kleinen Vergleich aufstellen?
Preislich liegen die beiden ja im selben Segment....
Soundmäßig auch?
Bedienfreundlichkeit?
Auststattung?

Freu mich auf eure Kommentare

MfG
Christian
 
Eigenschaft
 
Hallo,

die Meinungen laufen natürlich auseinander, je nachdem für welchen Hersteller Dein Herz schlägt. J Mit der Bedienung ist es das gleiche. Ist eine Sache der Beschäftigung. Persönlich komm ich mit YAMAHA besser klar. Mein Arbeitskollege dagegen schwört auf die KORG Bedienung. Daher erkennt man, von welcher Produktsparte wir kommen.

Die Tastatur im MO8 (Balanced Hammer) ist gleich der S-90 ES. Die sehr überzeugt.

Technische Details kannst Du auf unserer Seite finden. Hier kannst Du Dir ein eigenes Bild machen!
YAMAHA MO8 vs. KORG TR 88

Das Preisleistungsverhältnis stimmt bei beiden Modellen. Du bekommst sehr viel Soundqualität geboten. Vielleicht Solltest Du Dir auch noch mal den YAMAHA S90 ES betrachten. Der S-90 ist technisch edler. Vielleicht ist es Dir das alles wert.. auch Preislich !
 
Wenn du mir den S90ES für den Preis des MO 8 verkaufst, dann könnt ich mir vorstellen ihn zu nehmen ;-)...
ich hatte mir übrigens auch noch Boxen dazu ausgesucht und zwar das Yamaha Stagepas 300 PA Komplett-Set...
ich weiß nicht obs das bei euch gibt...
vielleicht kannst du mir ja mal ein Angebot machen. Rein interessehalber versteht sich, um mal n paar Preise zu vergleichen. (Also einmal mit Mo 8 und einmal mit S90 ES inklusive Ständer, Sustainpedal, den obigen Boxen und Kabeln)

Aber ich möchte diesen Fred nicht zu nem privaten Gespräch werden lassen...

Bitte postet weiterhin eure Erfahrungen mit beiden Geräten....immernoch bezüglich Sound, Bedienfreundlichkeit...etc....

MfG
Christian
 
Siehe bitte Private Nachrichten - für ein Angebot
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben