Korg TR, Metronom LED Signal extern anzeigen

  • Ersteller VG-99Tom
  • Erstellt am
V
VG-99Tom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.11
Registriert
20.10.08
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo, folgender Gedankengang.
Am KORG TR blinkt ja wunderbar die LED im angegebenen Takt, man kann auch schön im Takt tappen.
So, dieses Lichtsignal wäre wunderbar als Metronom für den Schlagzeuger einzusetzen, allerdings müsste man das Ganze abgreifen, das Signal verstärken und dann per "Verlängerung" zum Schlagzeuger leiten. Möglich ist sogar durch eine einfache Schaltung einen Klick zu erzeugen.
Hat das evtl. schon mal wer gemacht, gibt es vielleicht sogar einen offiziellen Umbau von Korg, da das ja finde ich eine super Verbesserung wäre, da man den Klick ohne Sequenzer hat.

Freue mich auf Antworten
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben