Korg TR Music Workstation Empfehlungen, Erfahrungen?

  • Ersteller lightdisc
  • Erstellt am
L
lightdisc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.11
Registriert
01.07.07
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,
ich bin ein absoluter Neueinsteiger in Sachen Synthesizer. Da ich bisher nur Klavier und Keyboard gespielt habe (Yamaha PSR-240 und Clavinova CVP-65). Da das Clavinova vor kurzem kaputt gegangen ist, habe ich mir gedacht, dass ich mich mal an was neues wage.
Irgendwie bin ich dann mal auf Synthesizer gekommen, da mich sowas schon immer mal gereizt hat! Bin dann natürlich sofort in mein vertrautes Musikfachgeschäft gegangen und habe mich mal beraten bzw. beeindrucken lassen ;). Dort wurde mir die TR Music Workstation von Korg vorgeschlagen, welche sich auch von den Funktionen her gut anhört und auch für Einsteiger/Anfänger gut geeignet sein soll.

Habt ihr schon Erfahrungen mit diesem Teil gemacht? Gibt es Punkte die gegen den Kauf sprechen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Ich habe den Triton Extreme und TR ist eigentlich eine Abgespeckte version von dem Triton..
Der tr ist sehr empfehlenswert!!!!
aber wenn du einen squenzer NICHT brauchst, dann würde ich dir eher den korg x50 empfehlen. er hat dieselben sounds....nur kein sequenzer. für den preis ein hammer!
http://www.musik-service.de/korg-x-50-synthesizer-prx395754475de.aspx

mfg kausi
 
Ich hab den TR mal im MusicStore angespielt und das war mein Eindruck:
- labbrige Tastatur
- bei den Sounds fehlte mir die gewisse Portion Druck
- recht günstige Verarbeitung (Gehäuse, Schalter)

Daher: wenn du den Sequenzer nicht brauchst, und du mit dem TR-Sound zufrieden bist wäre in der Tat der X50 die richtige Wahl.

Immer eine Frage des Geschmacks und des Anspruches .... ;)

Jetzt kommt das große ABER:
Man mag mir vielleicht Engstirnigkeit (auch auf Grund meines Nicks) vorwerfen :rolleyes: