Korg Triton Le – wie zw. 2 Sounds schnell wechseln?

  • Ersteller KeksBrot
  • Erstellt am
KeksBrot
KeksBrot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.08
Registriert
20.04.05
Beiträge
157
Kekse
21
Ort
Heidelberg
Hey,

ich hoffe unter euch sind einige die sich mit dem Gerät auskennen.
Ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Tritons und bin auch recht zufrieden damit...

Ich habe jedoch zwei Fragen:

1) Ich vermisse eine Funktion, mit der ich zwischen 2 (oder mehr?) Sounds die ich vor dem Song einstelle schnell (= per Knopfdruck) wechseln kann. X-Split heißt das bei meinem Roland Synth glaub ich...

2) Gibt es im Combinations Modus tatsächlich nur einen Speicherplatz für eigene Kreationen, man muss also voreingestellte Sachen löschen?

Danke schonmal :great:
 
Eigenschaft
 
KeksBrot schrieb:
1) Ich vermisse eine Funktion, mit der ich zwischen 2 (oder mehr?) Sounds die ich vor dem Song einstelle schnell (= per Knopfdruck) wechseln kann. X-Split heißt das bei meinem Roland Synth glaub ich...

2) Gibt es im Combinations Modus tatsächlich nur einen Speicherplatz für eigene Kreationen, man muss also voreingestellte Sachen löschen?


Ja, es gibt nur in Bank D freie Programs. Für Combis gibt es leider keine freien Speicherplätze. :(
Zum schnellen Soundwechsel in Liedern legst du die benötigten Sounds auf unterschiedliche Bänke, aber mit der selben Nummer. Also
Lied1: A001, B001
Lied2: A002, B002, C003
Lied3: A003
....
....
....

Als andere Möglichkeit zum Abspeichern für den Livebetrieb kannst du den Sequenzer missbrauchen:
Du kannst mit der Tastenkombi [ENTER]+[REC] ein komplettes Setup - egal ob Combi oder Program - in den Sequenzer übernhemen (brauchst dabei keinen Song aufzunehmen). Das machst du für alle deine Sounds.
Zum Auftritt kannst du dir mittels einer Cue-List die Sounds in die Reihenfolge der aktuellen Setliste bringen.
Allerdings darfst du dann nicht das Speichern und Laden auf die Smart Media Card vergessen. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben