Korg Triton Pflege

  • Ersteller matze-flamenco
  • Erstellt am
matze-flamenco
matze-flamenco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.19
Registriert
01.09.08
Beiträge
92
Kekse
39
Ort
Wiesloch
Hallo zusammen,

hat jemand heraus gefunden, wie man die Oberfläche/Gehäuse des Korg Tritons wieder blitzblank bekommt? Hab da noch keine 100%-Lösung gefunden, scheint ja Metall zu sein???Vielen Dank für Eure Tipps/Erfahrungen.

Weihnachtliche Grüße!!!
 
Eigenschaft
 
Bei mir das gleiche...

Nja, ich hab die lezten 5 jahre eig. ausschließlich auf meiner Triton gespielt und so sieht sie auch aus...man sieht genau welche knobs, und knöpfe oft benutzt worden sind, da man Verfärbungen im Metall sieht! :D
Sieht nicht sehr elegant aus...

Ich hab auch schon alles möglich probiert, aber das raue Metall zerreist alles, also hier ist ein weiterer User der gern seine Triton säubern möchte :D

greets
Nighty
 
Auch wenn`s nicht gerade das beste ist:
ich nehme Glasreiniger bzw. diese Glasreinigungstuecher vom dm ;)

grooves,

mig
 
Wie gut is da das ergebnis auf ner Skala von sagen wir 0-10 (10 is sehr gut)?

;)
greets
 
Ich nutze n feuchten Lappen.. mehr nicht...
Ob das Teil nun dreckig ist oder nicht hört man im Song ja nicht...

Auch gut: Nagellackentferner
Hierbei ist zu beachten dass man unbedingt solchen OHNE Aceton nimmt und dies dann feucht abwischt... wichtig ist auch dass man nicht auf die Aufschrift gelangt mit dem Entferner da sich diese sonst löst...ich denke mal da sich da die Qualität des Nagellackentferners auch auswirkt

Ich übernehme keine Haftung für entstandene Schäden!!!
 
Ich behandele Kunstoff und Metalloberflächen beim Key mit AUTOPOLITUR.
 
Ich komme ursprünglich von der Gitarrenfraktion. Da ist eine Gitarre sowieso erst was wert, wenn man ihr den Gebrauch ansieht. Und so sehe ich es auch mit den Keyboards. Funktionalität ist entscheidend, nicht Aussehen :D
 
vor der benutzung von nagellackentferner muss ich abraten!!! ich habe mal aufkleberreste von einem juno d entfernt zwecks verkauf. das ding hatte dann camouflage optik. hat den preis nicht unbedingt in die höhe getrieben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben