Korina Explorer

von Billy F.Gibbons, 24.08.04.

  1. Billy F.Gibbons

    Billy F.Gibbons Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.04
    Zuletzt hier:
    2.09.04
    Beiträge:
    32
    Ort:
    zu Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.08.04   #1
    Hi folks!

    ...hat jemand schonmal eine Epi-Korina-Explorer getestet?

    Der Preis ist mit schlappen 420 €uropen ja durchaus geschmeidig...

    Hatte leider noch keine Gelegenheit so ein Teil anzuspielen, aber vielleicht jemand von Euch??? :confused:
     
  2. elconlagibson

    elconlagibson Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    15.02.05
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.08.04   #2
    Preis ist schon verlockend, im gegensatz zum Gibson Custom Shop -Preis.....
     
  3. Gibson Explorer

    Gibson Explorer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    19.04.08
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 25.08.04   #3
    Ja hab ich schon gespielt beim freund der hat sd abnehmer drin klingt geil :great:
     
  4. R4g3

    R4g3 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    17.02.08
    Beiträge:
    208
    Ort:
    Berg. Gladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 25.08.04   #4
    Hab auch mal auf einer gespielt.

    War leichter als ich dachte. Der Zacken ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Die Gibson Tonabnehmer haben mir gut gefallen, klingen voll und haben die nötige Härte (meiner Meinung nach).
     
  5. Faust

    Faust Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.08.04   #5
    Ich hab schon viele explorer angespielt unter den epis is die Korina echt
    schon was gutes (klangmäßig) aber vom aussehen is die gothic einfach nur
    GEIL........
     
  6. Myxin

    Myxin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    12.397
    Ort:
    münchen
    Zustimmungen:
    4.465
    Kekse:
    35.620
    Erstellt: 25.08.04   #6
    ... ja die Klampfe find ich auch nicht schlecht, war wohl mal wieder ein Versuch, das Kaufverhalten der Gitarristen zu testen, den sich Gibson nicht so getraut hat (baut zwar auch Korinaklampfen, aber in nicht so grosser Stückzahl). Die Tonabnehmer würde ich auch austauschen, ansonsten sicher keine schlechte Wahl. Es gibt übrigens auch noch Epi Korina SGs, die find ich noch nen Zacken besser...
     
  7. opferstock

    opferstock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.264
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.653
    Erstellt: 25.08.04   #7
    Argh, so eine von Gibson hätt ich auch gerne, davon träum ich schon lange. Leider muss ich weiterträumen, sicher extrem teuer das Teil :(
    Hmpf, am liebsten mag ich meine Frau, dann meine Tochter und dann kommt die Explorer Korina von Gibson.
    *schmacht*
     
  8. Billy F.Gibbons

    Billy F.Gibbons Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.04
    Zuletzt hier:
    2.09.04
    Beiträge:
    32
    Ort:
    zu Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.08.04   #8
    @elconlagibson: ja, denke ich auch, ca. 850DM sind ok (man muss schliesslich in echter Währung rechen!) ;)

    @Gibson Explorer: sd? Seymour? klärt mich auf, ich bin nicht mehr in Abkürzungen firm! Werd' anscheinend alt und runzelig...

    @R4g3: Jau, mag sein, aber ich hatte selbst mal eine Expl. 76'er, in schickem ebony-white und weine heut' noch hinterher, der Zacken war eigentlich kein Thema, ich mag die Form seit Billy Gibbons (der war eher da, als der komische Hetfield... Metallica ok, bis zum Justice-Album, danach poppender Mainstreambrei!)

    @Faust: ...wenn dann die Voodoo-Teile, die gefallen mir noch besser! Aber anscheinend nicht mehr zu kriegen, ausser gebraucht und zu horrenden Phantasiepreisen!

    @Myxin: Gegen welche austauschen? EMG's???

    @Opferstock: LOL... so spät kommt erst die Klampfe??? :D

    Gruss
    Andy
     
  9. Myxin

    Myxin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    12.397
    Ort:
    münchen
    Zustimmungen:
    4.465
    Kekse:
    35.620
    Erstellt: 26.08.04   #9
    ...nein bloss nicht ; )
     
Die Seite wird geladen...

mapping