Korn Sound; aber wie?

  • Ersteller Hatecrew
  • Erstellt am
Hatecrew
Hatecrew
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.07
Registriert
17.10.05
Beiträge
70
Kekse
0
HI,

Da korn einer meiner Lieblingsbands ist und ich auch gerne mal was von denen spiele würde ich gern wissen wie ich einen coolen kornigen sound hinkriege mit meiner gitarre, verstärker effektgerät....

Also das hab ich:

-peavy bandit 100Watt amp
-Epiphone Sg
-Digitech rp 80 effektgerät
 
Eigenschaft
 
korn_munky_1999.gif

Equip hier. :D
 
und mann vergiss nicht die 7saiter gitarre! +g*
Das wird teuer kumpel :-D!
 
vor allem sind die 7-saiter so weit ich weiss noch 2 halbtöne tiefer gestimmt! das auf nem 6-saiter...
 
Also du könntest versuchen, dir richtig fette Saiten zu holen (ich denke so an .013 bis .056 oder noch fetter), auf A runterzustimmen (die arme Gitarre... ) und dich im Gitarrenladen nach einem passenden Verzerrerpedal umzusehen...

Aber ganz ehrlich: vom KoRn Sound wirst du damit immer noch weit entfernt sein. Den kriegst du nur hin, wenn du wirklich viel Geld hast ;)

Ach ja und deine SG klingt auch total anders als ne Ibanez K7... glaub mir, ich habe beide schon mal im Laden gespielt ;)
 
Aphex_ex_machina schrieb:

Ein bisschen wenig.

Munky benutzt viel viel viel viel mehr Zeug.

Munky.jpg


die großen guitargeek Bilder finde ich nichtmehr, aber da kann man die dimensionen schon erahnen
 
..... ich will mir nichts zusätzliches kaufen, ich hab gefragt wie ich mit meinen instrument etc. kornigen sound hinkriege!:great:


meint ihr ich hab das geld mir genau das gleiche equipment zu kaufen?:screwy:
 
Naja halt unendlich weit runterstimmen und viel Bass im EQ einstellen.
 
Das Big Muff macht meiner Meinung nach auch einen wichtigen Teil des Sounds aus.
Z.B. das Riff von "Here to Stay" (im Intro sehr gut) klingt sehr fuzzy :D
 
derEine schrieb:
..... ich will mir nichts zusätzliches kaufen, ich hab gefragt wie ich mit meinen instrument etc. kornigen sound hinkriege!:great:


meint ihr ich hab das geld mir genau das gleiche equipment zu kaufen?:screwy:

dat gleiche wirds nich, aber du kannst gewiss etwas in ''die richtung'' machen. aber mit so saiten. 13-56, reicht für standard a nichma unbedingt wird deine klampfe brutal unflexibel :great:
 
Mal eine ganz andere Frage, was benutzt der Munky da für Kabel? ich habe die schon bei vielen bekannten Gitarristen gesehen aber noch nie im Laden
 
In welchen Liedern wird denn der Envelope Filter benutzt?
 
Und falls das keinem von euch aufgefallen ist: Munky spielt da gerade über ein ORANGE Top! :eek: :eek: :eek: Nix mit Rectifier ;)

Ach ja, @OFFFI:
schnitzel.jpg
 
...timur°°° schrieb:
Und falls das keinem von euch aufgefallen ist: Munky spielt da gerade über ein ORANGE Top! :eek: :eek: :eek: Nix mit Rectifier ;)

Ach ja, @OFFFI:
schnitzel.jpg

Lass meinen Hasen in Ruhe ^^
Was Bands im Studio spielen ist sowieso immer so eine Sache. Ich habe sogar einige Songs vom letzten Album meiner Band über einen Dual Rectifier gespielt. Sachen gibts :D
 
...timur°°° schrieb:
Und falls das keinem von euch aufgefallen ist: Munky spielt da gerade über ein ORANGE Top! :eek: :eek: :eek: Nix mit Rectifier ;)

Das pinke Teil drüber ist aber offensichtlich n Recto. Denke mal da wird gedoublet.
 
Der Konrad schrieb:
Das pinke Teil drüber ist aber offensichtlich n Recto. Denke mal da wird gedoublet.


Türlich wird da gedoppelt, aber warscheinlich über mehrere Gitarrenspuren seperat und nicht nur Multiamping (das mögen die meisten Techniker gar nicht, frag mich nicht wieso)
 
Was weiß ich. :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben