Korn You´all want a single sound welche einstellung ?

von Timo195, 06.09.04.

  1. Timo195

    Timo195 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.09.04
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.09.04   #1
    Also ich möchte den sound von korn You´all want a single nachmachen, welche effeckte benutzen die.Wo kann man das eventuell nachschlagen,im Internet meine ich ?


    Danke Timo195
     
  2. Dr?hmel

    Dr?hmel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    28.12.04
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.09.04   #2
    Dir ist schon bewusst das Korn auf einer 7-Saitigen spielt oder ?? *gg*
     
  3. Dr?hmel

    Dr?hmel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    28.12.04
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.09.04   #3
    und naja deine Signatur hat einen Fehler ... des heisst EffeKt ;) aber ist okay *fg*
     
  4. Timo195

    Timo195 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.09.04
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.09.04   #4
    Klar weiß ich das die 7saitige benutzen,aber andere gruppen wie die Murderdolls haben einen ähnlichen sehr hohen obwohl die eine 6saitige haben ;) .Bei mir hört der sich eher tief an und so ein rauschen/zischen als ob ein flugzeug vorbei fliegen würde :D Ich möchte aber möglichst korn ähnlich hohen ton haben. :mad:

    Edit:Ähm vielleicht kann es sein das ich die einstellung wie Bass,Treable,Middle usw. alles zur mitte eingestellt hab.Aber ohne nichts,also nur Destortion hört sich auch ziemlich tief an naja vielleicht kann mir jemand nen tipp geben wie ich einen hohen powerfull ton bekomme und noch was hilft es was wenn Bass dazu gebe? :o :twisted:
     
  5. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 07.09.04   #5
    häh????????????
    Was willst du?
    einen korn ähnlich hohen ton?
    Korn haben keinen hohen Ton...
     
  6. Timo195

    Timo195 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.09.04
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.09.04   #6
    Weisst du nicht was ich meine es gibt sonen kreischenden ton der in den ohren nicht gut tut und es gibt sonen hohen dumpf anhörenden ton der zwar auch weh tut aber man ihn verkraften kann.Naja ich weiss nicht wie ich es euch sonst beibringen soll :( Vielleicht nen sound von den zwei beispielen?

    Genau solchen sound mag ich nicht.Hard destortion und das davor beides blöd

    Destortion

    Destortion anklicken Overdrive find noch blöder
     
  7. lerche

    lerche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    5.11.06
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.09.04   #7
    Um donwtuning wirste wohl nicht rumkommen. Von den Ampeinstellungen her: Bass auf fast voll, mitten TOTAL raus, höhen auf 3/4. Aber die spielen auch Rectifier, und ich bezweifle, dass du mit deinem Equipment zum Recti sound hinkommst.
     
  8. Timo195

    Timo195 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.09.04
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.09.04   #8
    Ja danke das mit dem Bass und so ist gut,sehr gut :great: Und mit höhe ist Treable gemeint was? Hab ich auf 75% aufgedreht super sound und mit Chorus noch SAFTIGER! :twisted: UND super geilo klang mit wenn man statt Chorus Pitch nimmt.Kann mir einer erklären was das für ein Effekt ist? :twisted: :rock: :twisted:
     
  9. MikeZ

    MikeZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    8.04.13
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 07.09.04   #9
    Sollte man den Bass nicht so gut wie rausdrehen, damit der im Mix nicht den E-Bass überdröhnt?
     
  10. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 07.09.04   #10
    Klar,aber nicht wenn man alleine zockt...da kommt eh alles anders als im Kontext mit anderen Instrumenten...
     
  11. GoreGoD

    GoreGoD Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.09.04   #11
    das lied heisst y´all want a single und nicht you all want a single....
     
  12. Timo195

    Timo195 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.09.04
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.09.04   #12
    Das y steht doch für you,da bin ich von ausgegangen?

    Edit:Hast recht dann muss das ´ weg :)
     
  13. lerche

    lerche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    5.11.06
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.09.04   #13
    Wir reden hier über Korn......Fieldy spielt einen Bass der ebenso auf A gestimmt ist, und mit ähnlichen einstellungen, der wird nicht übertönt....Außerdem ist es ja kein Bassspiel im eigentlichen sinne, das is eher rhytmisch auf die saiten hauen.
     
  14. KraNkiLL

    KraNkiLL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    12.01.08
    Beiträge:
    292
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    115
    Erstellt: 09.09.04   #14

    r0fL .
     
Die Seite wird geladen...

mapping