Korn You´all want a single sound welche einstellung ?

  • Ersteller Timo195
  • Erstellt am
T
Timo195
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.04
Registriert
06.06.04
Beiträge
30
Kekse
0
Also ich möchte den sound von korn You´all want a single nachmachen, welche effeckte benutzen die.Wo kann man das eventuell nachschlagen,im Internet meine ich ?


Danke Timo195
 
Eigenschaft
 
Dir ist schon bewusst das Korn auf einer 7-Saitigen spielt oder ?? *gg*
 
und naja deine Signatur hat einen Fehler ... des heisst EffeKt ;) aber ist okay *fg*
 
Klar weiß ich das die 7saitige benutzen,aber andere gruppen wie die Murderdolls haben einen ähnlichen sehr hohen obwohl die eine 6saitige haben ;) .Bei mir hört der sich eher tief an und so ein rauschen/zischen als ob ein flugzeug vorbei fliegen würde :D Ich möchte aber möglichst korn ähnlich hohen ton haben. :mad:

Edit:Ähm vielleicht kann es sein das ich die einstellung wie Bass,Treable,Middle usw. alles zur mitte eingestellt hab.Aber ohne nichts,also nur Destortion hört sich auch ziemlich tief an naja vielleicht kann mir jemand nen tipp geben wie ich einen hohen powerfull ton bekomme und noch was hilft es was wenn Bass dazu gebe? :redface: :twisted:
 
Timo195 schrieb:
Klar weiß ich das die 7saitige benutzen,aber andere gruppen wie die Murderdolls haben einen ähnlichen sehr hohen obwohl die eine 6saitige haben ;) .Bei mir hört der sich eher tief an und so ein rauschen/zischen als ob ein flugzeug vorbei fliegen würde :D Ich möchte aber möglichst korn ähnlich hohen ton haben. :mad:

häh????????????
Was willst du?
einen korn ähnlich hohen ton?
Korn haben keinen hohen Ton...
 
Weisst du nicht was ich meine es gibt sonen kreischenden ton der in den ohren nicht gut tut und es gibt sonen hohen dumpf anhörenden ton der zwar auch weh tut aber man ihn verkraften kann.Naja ich weiss nicht wie ich es euch sonst beibringen soll :( Vielleicht nen sound von den zwei beispielen?

Genau solchen sound mag ich nicht.Hard destortion und das davor beides blöd

Destortion

Destortion anklicken Overdrive find noch blöder
 
Um donwtuning wirste wohl nicht rumkommen. Von den Ampeinstellungen her: Bass auf fast voll, mitten TOTAL raus, höhen auf 3/4. Aber die spielen auch Rectifier, und ich bezweifle, dass du mit deinem Equipment zum Recti sound hinkommst.
 
lerche schrieb:
Um donwtuning wirste wohl nicht rumkommen. Von den Ampeinstellungen her: Bass auf fast voll, mitten TOTAL raus, höhen auf 3/4. Aber die spielen auch Rectifier, und ich bezweifle, dass du mit deinem Equipment zum Recti sound hinkommst.

Ja danke das mit dem Bass und so ist gut,sehr gut :great: Und mit höhe ist Treable gemeint was? Hab ich auf 75% aufgedreht super sound und mit Chorus noch SAFTIGER! :twisted: UND super geilo klang mit wenn man statt Chorus Pitch nimmt.Kann mir einer erklären was das für ein Effekt ist? :twisted: :rock: :twisted:
 
Sollte man den Bass nicht so gut wie rausdrehen, damit der im Mix nicht den E-Bass überdröhnt?
 
MikeZ schrieb:
Sollte man den Bass nicht so gut wie rausdrehen, damit der im Mix nicht den E-Bass überdröhnt?

Klar,aber nicht wenn man alleine zockt...da kommt eh alles anders als im Kontext mit anderen Instrumenten...
 
das lied heisst y´all want a single und nicht you all want a single....
 
Das y steht doch für you,da bin ich von ausgegangen?

Edit:Hast recht dann muss das ´ weg :)
 
MikeZ schrieb:
Sollte man den Bass nicht so gut wie rausdrehen, damit der im Mix nicht den E-Bass überdröhnt?
Wir reden hier über Korn......Fieldy spielt einen Bass der ebenso auf A gestimmt ist, und mit ähnlichen einstellungen, der wird nicht übertönt....Außerdem ist es ja kein Bassspiel im eigentlichen sinne, das is eher rhytmisch auf die saiten hauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben