Korn

von Talmidin, 17.02.04.

  1. Talmidin

    Talmidin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    27.03.04
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.04   #1
    Sind die Tabs hier vom Anfang des Liedes richtig ? Also ich find das spielt sich so ganz schlecht und vom 5. in den 2.Bund greifen ist auch nicht so leicht, da muss man die Hand ganzschön verdrehen und so lässig die Gitarre auf Hüfthöhe haben und dann das spielen geht nicht so recht.
    Spielen die von Korn das echt genauso ?

    [code:1]D|----------------------------------------------------------------------
    A|-7-7-7-7-7-7-7-7-7-7-7-7--5-5-5-5-5-/8-8-8-8-8-/14-14-14-14-14-14--15-
    F|-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x--x-x-x-x-x--x-x-x-x-x---x--x--x--x--x--x---x-
    C|-4-4-4-4-4-4-4-4-4-4-4-4--2-2-2-2-2-/8-8-8-8-8-/11-11-11-11-11-11--12-
    G|----------------------------------------------------------------------
    D|----------------------------------------------------------------------[/code:1]
     
  2. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 17.02.04   #2
    Weiss ich nciht, aber 2 (Zeigefinger) zu 5 (kleiner Finger) dürfte wohl kein Problem sein!
     
  3. Talmidin

    Talmidin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    27.03.04
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.04   #3
    Ja, aber es ist unbequem und sieht beschissen aus wenn man die Hand so verkrüppeln muss.
     
  4. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 17.02.04   #4
    Werd doch Modell. Gitarre spielen soll nicht schön aussehn.
    Außerdem kommt das mit der zeit.
    Du bist wohl noch ziemlich am anfang deiner karriere,
    wenn dir korn probleme machen.

    Matkra
     
  5. Talmidin

    Talmidin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    27.03.04
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.04   #5
    Ich hab eben kleine Hände dann kann ich nicht so weit greifen. Da bringt auch üben nix.
     
  6. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 17.02.04   #6
    Genau !! Es muss gut aussehen und nicht gut klingen !!!

    ;) Ironie ;)
     
  7. delirious

    delirious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    18.02.13
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Schliersee/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 17.02.04   #7
    Wenn du es gescheit machst, dann sieht es nicht verprüpelt aus. Mach es einfach so, Zeigefinger auf C-Saite und F-Saite wird halt auch mit Zeigefinger abgedeckt und kleiner finger nimmt sich die A-Saite vor.
     
  8. Talmidin

    Talmidin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    27.03.04
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.04   #8
    das sieht bei mir trotzdem komisch aus. Bilder kann man hier nicht reinstellen oder ? sonst hätt ich maln bild gemacht.
     
  9. KrshnaBooz

    KrshnaBooz Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    29.07.09
    Beiträge:
    431
    Ort:
    BWL
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    111
    Erstellt: 17.02.04   #9
    üb' es doch und poste nicht son mist, dass es scheiße aussieht!!
     
  10. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 17.02.04   #10
    Und verschieben sollte man den Thread--- > Gitarren-->Tabs oder so.
     
  11. Talmidin

    Talmidin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    27.03.04
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.04   #11
    Aber nur vom Üben kann ich die Finger auch net weiter spreizen, das dürfte euch doch wohl klar sein ? Da ist von der Anatomie her einfach nicht mehr drin. Ich komm grad mal so vom 5. in den 9.Bund.
     
  12. Lefthander

    Lefthander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    24.10.14
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    129
    Erstellt: 17.02.04   #12
    Na klar kannst du die Finger mit der Zeit weiter spreitzen. Und jetzt bitte keine Gegenargumente. Ich spiele jetzt seit fast 4 Jahren und weiß wovon ich rede.
    Soweit ich das gesehen habe, hast du auch ein Tab für ne 6-Saiter und Korn spielen ja bekanntlich nur 7-saitige Gitarren, wodurch sich ganz andere Griffmöglichkeiten ergeben. Sie stimmen auch die Gitarren auf A und nicht auf C was auch noch mal andere Möglichkeiten bietet.
    Also: Erstmal Gitarre höher hängen, nicht so viel beim Üben in den Spiegel gucken und üben, üben, üben.
    Wirst schon sehen. Das klappt dann auch.
     
  13. Talmidin

    Talmidin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    27.03.04
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.04   #13
    ich spiel auch schon 2 jahre aber eben ohne lehrer und just for fun aber ich kan die finger keinen mm weiter spreizen als am Anfang.
     
  14. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
  15. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 17.02.04   #15
    Kann ich nur Lefthander zustimmen, das kommt nach ner Zeit, auch wenn du das nicht glauben willst. Ich hatte am Anfang sogar Probleme stinknormale Powerchords zu machen und mittlerweile spiele ich auch Sachen wie:

    -
    -6
    -2
    -
    -
    -

    oder sonstwie was. Also das dürfte mit der Zeit wirklich kein Problem sein.
     
  16. KrshnaBooz

    KrshnaBooz Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    29.07.09
    Beiträge:
    431
    Ort:
    BWL
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    111
    Erstellt: 17.02.04   #16
    wenn du deine finger nicht weiter spreizen kannst dann schneide dir die haut zwischen den fingern etwas auf...sollte helfen :)


    (wie hieß nochma der spaggn der die frage gepostet hat ob das was bringen würde oberes zu tun???) :D
     
  17. Talmidin

    Talmidin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    27.03.04
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.04   #17
    ha ha death....

    @ crusher

    also vom 2. in den 6. ist schon nicht leicht.
     
  18. TheSleeper

    TheSleeper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    26.04.05
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.04   #18
    1. Bei Korn sind die ersten 6 Saiten vollkommen normal gestimmt, wie es bei 7 Saitern auch üblich ist. Nur die tiefste Saiten wird auf Dropped A gestimmt.

    2. Ich hab hab keine sonderlich grossen Hände und greife bei meiner Baritone Gitarre vom 2 in den 7 Bund (das sieht schon etwas komisch aus), man darf halt den Hals nicht umgreifen. Selbst bei sehr kleinen Händen muss vom 2 in den 5 möglich sein.

    3. Das Aussehen ist beim Gitarre spielen Nebensache, Korn suxx und des gehört ins Gitarrenforum...
     
  19. 101010-fender

    101010-fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 18.02.04   #19
    [code:1]D|----------------------------------------------------------------------
    A|-7-7-7-7-7-7-7-7-7-7-7-7--5-5-5-5-5-/8-8-8-8-8-/14-14-14-14-14-14--15-
    F|-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x--x-x-x-x-x--x-x-x-x-x---x--x--x--x--x--x---x-
    C|-4-4-4-4-4-4-4-4-4-4-4-4--2-2-2-2-2-/8-8-8-8-8-/11-11-11-11-11-11--12-
    G|----------------------------------------------------------------------
    D|----------------------------------------------------------------------[/code:1]

    Wieso spielst du nicht die 7x4 sachen jewals ne seite tiefer Bsp:
    [code:1] A|-7 F|-11
    F| -x --------> C|-x
    C| -4 G|-9
    [/code:1]
     
  20. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 19.02.04   #20
    also ich kriegs auch hin.

    Und zum Thema: wenn du (Threader) uns schon fragst, dann glaub uns auch und ignorier nicht unsere Antworten! Ansonsten würde ich sagen, hast du bisher etwas falsch gemacht und solltest dir schnellstmöglich mal nen Gitarrenlehrer suchen :idea:
     
Die Seite wird geladen...