Korn

von Guallamalla, 28.12.04.

  1. Guallamalla

    Guallamalla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    99
    Erstellt: 28.12.04   #1
    Kennt einer von euch das Lied "Toughtless" von Korn auf dem Album Untouchables? Die Gesangsmelodie kommt mir sehr bekannt vor! Kanns es sein das Korn hier ein Lied gecovert hat? Und wenn ja, von wem ist das Original?
     
  2. GRINDyourMIND

    GRINDyourMIND Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    30.07.15
    Beiträge:
    1.582
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 28.12.04   #2
    Soweit ich weiß ich das keine Coverversion, der Text ist auch sehr Korn typisch.

    Für das Lied bzw die Zeilen "I will rape and kill you (just like you raped me)..." hab ich mal ganz gut Stress mit meiner Schule bekommen :D
     
  3. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 28.12.04   #3
    Auf der Evanescene DVD " Anywhere but home" wird Thoughtless gecovert...ev. verwechselt hier jemand was ?
     
  4. Guallamalla

    Guallamalla Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    99
    Erstellt: 28.12.04   #4
    Nein, es kommt mir so vor als würde ich die Melodie von einer älteren Band kennen die nicht einmal was mit Metal zu tun hat! Kann auch sein dass ich es mir nur einbilde, ich wollte mal aus Interesse nachfragen!
     
  5. derYosh

    derYosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    843
    Erstellt: 28.12.04   #5
    kann doch mal vorkommen das es eine melodie doppelt gibt. gibt ja heutzutage auch komm noch 4/4 gitarrenriffs die noch keiner gespielt hat (zumindest im Punkbereich :p )
    -¥osh
     
  6. Subquisite.

    Subquisite. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    15.02.12
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.04   #6


    was meinste mit ?
     
  7. paul_the_bassplayer

    paul_the_bassplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.11
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    34
    Erstellt: 29.12.04   #7
    Ist definitiv kein "offizielle" Coverversion von irgendeinem anderen Song, jedoch kann es natürlich sein, dass die lieben Herren von KoRn hier und dort ein paar Akkordfolgen kopiert haben, was ich allerdings nicht glaube.
     
  8. Metalweib

    Metalweib Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.03
    Zuletzt hier:
    17.07.05
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.12.04   #8
    ist kein cover ...mag ja sein das es einem lied ähnlich klingt..aber korntypisches lied..

    (kurz und knapp)
     
Die Seite wird geladen...