Korn

  • Ersteller Chaos Keeper
  • Erstellt am
Chaos Keeper
Chaos Keeper
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
21.07.23
Registriert
28.11.04
Beiträge
2.205
Kekse
1.510
Ort
Da wo Axolotl, nur woanders
Moin,
Ich habe neulich von einem Freund das Video zu "Y'all want a single" gesehen. Das Lied an sich ist ja nicht gerade der Hammer, aber die Texte, die ab und zu eingeblendet werden, wow! Hier könnt ihr es euch ansehen. Wo man es downloaden kann, weiß ich leider nicht. Ich habe aber mal versucht so viel wie möglich von dem eingeblendeten Text rauszuschreiben:

ONE corporation owns the 5 major video channels in the US.

Is that OK?

Last year the BIG 5 record labels together sold about $25 BILLION Dollars of music.

90% of releases on major labels DO NOT make a profit.

Britney Spears last video cost $1.000.000.

This KoRn video costs $150.000.

You have seen $48.000 worth of video.

Will any music channel play this video?

The music "industry" releases 100 songs per week.

Only 4 songs are added to the average radio "playlist" each week.

Hit songs on Top 40 are often repeated over 100 times a week.

Is that all you want to hear?

Why is a song worth .99c

Do you download songs?

Steal this video.

This is a single.

Two radio comglomerates control 42% of listeners.

The record company wanted us to change this video. We didn't.

90% of all singles get to "The Hook" within 20 seconds.

98% of all #1 singles are less than 3 30 seconds long (ich denke, es soll so viel wie 3,30 min. heißen).

Does this seem like a formula to you?

(irgendwie scheint hier etwas zu fehlen) at, within all this said.

We love making music.

Is this music "business"?

Is that OK?

Thank you for your 3 minutes of time.

Music monopoly?

Ich denke, diese Einblendungen dürften doch schon ein Grund sein, mal eine (gesittete und sachliche) Diskussion zu führen.

P.S.: Falls jemand weiß, wo man das Video downloaden kann, bitte hier posten. So wie ich es verstand, ist es ja sogar erwünscht, es zu verteilen.
 
Eigenschaft
 
Dazu fällt mir nur eins ein: Doppelmoral hoch 10!
Erst durch die Mechanismen der Musikindustrie n haufen Geld und Ruhm einsacken und dann das was einen dazu verholfen hat verurteilen, naja. Ich glaub eh Korn ist menschlich gesehen eine der kaputtesten Kombos auf diesem Planeten, was die für überdimensionalen Unsinn labern wann immer man sie hört. Ein paar gute Songs haben sie ja hingekriegt, und wenn sie ehrlich auf diese zugegebernermaßen wirklich existierenden Mißstände aufmerksam machen wollen, ok, aber ich nehms ihnen nicht ab, die wollen sich bloß einschleimen.
 
ich finde KoRn auch eher mittelmäßig, muss nicht immer sein. Aber die Infos aus dem Video fand ich persönlich recht krass. Und ich würde in diesem Thread gerne mehr über die sprechen, weniger über die Band an sich und das Lied. Über die Wirkung auf euch usw., das ist es, was mich interessiert.
 
Da shier hat mich echt aufgeregt:

Britney Spears last video cost $1.000.000

1 Million fuer ein dummes Video und man muss sich die ganze Zeit das Geflenne der Labels anhoeren das keine Knete da ist.

Ich sehs eher so das Korn nun in der Position sind solche Sachen anzusprechen. Wenn du dir sowas als kleien Newcomerband erlaubst wird dir dein Label den Hals rumdrehen. Aber da ch die Kerls nicht persoenlich kenne kann ich eben auch nur Vermutungen aufstellen. ;)
 
Das Lied haut echt rein, den Text kann ich nicht ganz nachvolllziehen, weil ich vermute, dass Korn es nicht ganz ernst meint. Schade!
 
Das Lied is echt nich schlecht.

Beim Video bin ich mir unschlüssig.
Meinen sie das wirklich ernst, oder machen sie das nur um sich gut darzustellen.
Beides ist gut möglich...

Einige Zahlen die die aufführen sind aber schon heftig, das muss ich zugeben.
 
Hallo Freunde der wahren Musik(also Metal;))!!!


Also erstmal wundert es mich das erst jez über das Video diskutiert wird....immer hin isses ja schon seit gut ein einhalb Jahren draußen und wird schon gar nich mehr im TV gespielt.........naja würde es zu den Zeiten als es raus kam auch kaum:screwy:

An dieser Stelle möchte ich vorwarnen dass der Folgende Teil von vielen als sehr pateiisch aufgegriffen werden kann......naja wahrscheinlich weil er das auch is(siehe Ava,siehe Signatur;):D).


Also imho is das Lied,das Video,der Text und KoRn soweiso GEIL wie sau!Ich nehm ihnen dass auch voll ab,dass sie echt die schnauze voll von der ganzen "Komerzscheiße" haben.Immerhin wollten sie schon zu YAWAS-Release Zeiten(vor gut 1,5 Jahren)das Label wechseln,was dann aber wegen laufenden Verträgen wohl doch noch nich ging.


Jaor das wäre dann mein kleiner pateiischer Beitrag zu diesem Thema:great:


Viel Spass noch und Greetz der M@DDY:p
 
De-loused schrieb:
Dazu fällt mir nur eins ein: Doppelmoral hoch 10!
Erst durch die Mechanismen der Musikindustrie n haufen Geld und Ruhm einsacken und dann das was einen dazu verholfen hat verurteilen, naja. Ich glaub eh Korn ist menschlich gesehen eine der kaputtesten Kombos auf diesem Planeten, was die für überdimensionalen Unsinn labern wann immer man sie hört. Ein paar gute Songs haben sie ja hingekriegt, und wenn sie ehrlich auf diese zugegebernermaßen wirklich existierenden Mißstände aufmerksam machen wollen, ok, aber ich nehms ihnen nicht ab, die wollen sich bloß einschleimen.
:screwy: zu den zeiten wo korn groß rauskamen gabs noch keine nuttigen 1mio.$-videoclipbenötigenden kommerzbarbies. korn sind wohl eher wegen ihrer musik bekannt geworden als durch ihre schönheit o.ä.
M@D DR@GoN schrieb:
Hallo Freunde der wahren Musik(also Metal;))!!!


Also erstmal wundert es mich das erst jez über das Video diskutiert wird....immer hin isses ja schon seit gut ein einhalb Jahren draußen und wird schon gar nich mehr im TV gespielt.........naja würde es zu den Zeiten als es raus kam auch kaum:screwy:

An dieser Stelle möchte ich vorwarnen dass der Folgende Teil von vielen als sehr pateiisch aufgegriffen werden kann......naja wahrscheinlich weil er das auch is(siehe Ava,siehe Signatur;):D).


Also imho is das Lied,das Video,der Text und KoRn soweiso GEIL wie sau!Ich nehm ihnen dass auch voll ab,dass sie echt die schnauze voll von der ganzen "Komerzscheiße" haben.Immerhin wollten sie schon zu YAWAS-Release Zeiten(vor gut 1,5 Jahren)das Label wechseln,was dann aber wegen laufenden Verträgen wohl doch noch nich ging.


Jaor das wäre dann mein kleiner pateiischer Beitrag zu diesem Thema:great:


Viel Spass noch und Greetz der M@DDY:p
dickes DITO meinerseits.:great:

als musiker hat man über die genannten texte im video von korn sicherlich das größte verständnis, und ich finds echt klasse, dass korn sich mal darüber auslässt, da sie es sich erlauben können, wie bereits gesagt.
Korn schrieb:
The record company wanted us to change this video. We didn't.
mit "einschleimen" hat das garnix zu tun, warum sollte korn es nötig haben, darüber kann ich, sowie andere, nur lachen. ich sehe das eher als eine art aufklärung von leuten wie uns, da korn das bessere einsehen in das "leben in der industrie" hat als wir. dass sie mit dem video die industrie revoluzionieren, ist sicherlich nicht ihre absicht, wohl eher aber die traurige wahrheit rüberzubringen.
ich bin seit jahren u.a. großer korn-fan, das heisst nicht, dass ich, wie viele metaller vorurteilhaft denken, nur shice musik hör :rolleyes:

ach ja, "love, KoRn" fehlt bei der liste:D
 
doubleblack schrieb:
ach ja, "love, KoRn" fehlt bei der liste:D

genau das wollte ich auch sagen :)
aber ansonsten kann ich dir nur zustimmen!
*wieder ausgrab*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben