Korn

von Chaos Keeper, 15.09.05.

  1. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 15.09.05   #1
    Moin,
    Ich habe neulich von einem Freund das Video zu "Y'all want a single" gesehen. Das Lied an sich ist ja nicht gerade der Hammer, aber die Texte, die ab und zu eingeblendet werden, wow! Hier könnt ihr es euch ansehen. Wo man es downloaden kann, weiß ich leider nicht. Ich habe aber mal versucht so viel wie möglich von dem eingeblendeten Text rauszuschreiben:

    Ich denke, diese Einblendungen dürften doch schon ein Grund sein, mal eine (gesittete und sachliche) Diskussion zu führen.

    P.S.: Falls jemand weiß, wo man das Video downloaden kann, bitte hier posten. So wie ich es verstand, ist es ja sogar erwünscht, es zu verteilen.
     
  2. De-loused

    De-loused Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Beiträge:
    808
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.839
    Erstellt: 15.09.05   #2
    Dazu fällt mir nur eins ein: Doppelmoral hoch 10!
    Erst durch die Mechanismen der Musikindustrie n haufen Geld und Ruhm einsacken und dann das was einen dazu verholfen hat verurteilen, naja. Ich glaub eh Korn ist menschlich gesehen eine der kaputtesten Kombos auf diesem Planeten, was die für überdimensionalen Unsinn labern wann immer man sie hört. Ein paar gute Songs haben sie ja hingekriegt, und wenn sie ehrlich auf diese zugegebernermaßen wirklich existierenden Mißstände aufmerksam machen wollen, ok, aber ich nehms ihnen nicht ab, die wollen sich bloß einschleimen.
     
  3. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 15.09.05   #3
    ich finde KoRn auch eher mittelmäßig, muss nicht immer sein. Aber die Infos aus dem Video fand ich persönlich recht krass. Und ich würde in diesem Thread gerne mehr über die sprechen, weniger über die Band an sich und das Lied. Über die Wirkung auf euch usw., das ist es, was mich interessiert.
     
  4. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 15.09.05   #4
    Da shier hat mich echt aufgeregt:

    Britney Spears last video cost $1.000.000

    1 Million fuer ein dummes Video und man muss sich die ganze Zeit das Geflenne der Labels anhoeren das keine Knete da ist.

    Ich sehs eher so das Korn nun in der Position sind solche Sachen anzusprechen. Wenn du dir sowas als kleien Newcomerband erlaubst wird dir dein Label den Hals rumdrehen. Aber da ch die Kerls nicht persoenlich kenne kann ich eben auch nur Vermutungen aufstellen. ;)
     
  5. Melkor

    Melkor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    8.11.09
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Malsch(Karlsruhe)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 15.09.05   #5
    Das Lied haut echt rein, den Text kann ich nicht ganz nachvolllziehen, weil ich vermute, dass Korn es nicht ganz ernst meint. Schade!
     
  6. Errraddicator

    Errraddicator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1.407
    Kekse:
    15.241
    Erstellt: 16.09.05   #6
    Das Lied is echt nich schlecht.

    Beim Video bin ich mir unschlüssig.
    Meinen sie das wirklich ernst, oder machen sie das nur um sich gut darzustellen.
    Beides ist gut möglich...

    Einige Zahlen die die aufführen sind aber schon heftig, das muss ich zugeben.
     
  7. M@D DR@GoN

    M@D DR@GoN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.05
    Zuletzt hier:
    2.03.08
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.05   #7
    Hallo Freunde der wahren Musik(also Metal;))!!!


    Also erstmal wundert es mich das erst jez über das Video diskutiert wird....immer hin isses ja schon seit gut ein einhalb Jahren draußen und wird schon gar nich mehr im TV gespielt.........naja würde es zu den Zeiten als es raus kam auch kaum:screwy:

    An dieser Stelle möchte ich vorwarnen dass der Folgende Teil von vielen als sehr pateiisch aufgegriffen werden kann......naja wahrscheinlich weil er das auch is(siehe Ava,siehe Signatur;):D).


    Also imho is das Lied,das Video,der Text und KoRn soweiso GEIL wie sau!Ich nehm ihnen dass auch voll ab,dass sie echt die schnauze voll von der ganzen "Komerzscheiße" haben.Immerhin wollten sie schon zu YAWAS-Release Zeiten(vor gut 1,5 Jahren)das Label wechseln,was dann aber wegen laufenden Verträgen wohl doch noch nich ging.


    Jaor das wäre dann mein kleiner pateiischer Beitrag zu diesem Thema:great:


    Viel Spass noch und Greetz der M@DDY:p
     
  8. TheMasterHimself

    TheMasterHimself Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.05
    Zuletzt hier:
    28.06.08
    Beiträge:
    65
    Ort:
    bei Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 17.09.05   #8
    :screwy: zu den zeiten wo korn groß rauskamen gabs noch keine nuttigen 1mio.$-videoclipbenötigenden kommerzbarbies. korn sind wohl eher wegen ihrer musik bekannt geworden als durch ihre schönheit o.ä.
    dickes DITO meinerseits.:great:

    als musiker hat man über die genannten texte im video von korn sicherlich das größte verständnis, und ich finds echt klasse, dass korn sich mal darüber auslässt, da sie es sich erlauben können, wie bereits gesagt.
    mit "einschleimen" hat das garnix zu tun, warum sollte korn es nötig haben, darüber kann ich, sowie andere, nur lachen. ich sehe das eher als eine art aufklärung von leuten wie uns, da korn das bessere einsehen in das "leben in der industrie" hat als wir. dass sie mit dem video die industrie revoluzionieren, ist sicherlich nicht ihre absicht, wohl eher aber die traurige wahrheit rüberzubringen.
    ich bin seit jahren u.a. großer korn-fan, das heisst nicht, dass ich, wie viele metaller vorurteilhaft denken, nur shice musik hör :rolleyes:

    ach ja, "love, KoRn" fehlt bei der liste:D
     
  9. Mr Rogers

    Mr Rogers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    105
    Erstellt: 18.10.05   #9
    genau das wollte ich auch sagen :)
    aber ansonsten kann ich dir nur zustimmen!
    *wieder ausgrab*
     
Die Seite wird geladen...