Korngeleier

von OFFFI, 18.05.05.

  1. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 18.05.05   #1
    Hi

    ich bin auf der Suche nach dem typischen leiersoung den Korn an den Tag leben (soundbeispiel kommt noch). Ich denke mal das ist ein Whammy, Fingertechnik schließ ich mal aus, denn ich seh bei Livevideos keine Akkordgriffe, Head (warum nur ist er ausgestiegen :confused: ) spielt nur auf einer saite rum, wird wohl Whammy sein oder?
     
  2. Geneyo

    Geneyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.04.09
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 18.05.05   #2
    wie bei its on?
     
  3. glueckspilz77

    glueckspilz77 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.05
    Zuletzt hier:
    21.04.14
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Troisdorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.05   #3
    Wenn Du wirklich "It´s On" o.ä. meinst würde ich auf ein Vibrato tippen, daß in den ersten 8 Takten mit einem Pitch Shifter und Whammypedal bearbeitet wird.

    Also am Anfang geht der tiefe befremdliche Ton ja immer mal kurz in den Keller. Tief: Pitch Shifter, Kurz in den Keller: Whammy

    Oder meinst Du das Basisleiern?
     
  4. KoRnflake

    KoRnflake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.04.08
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 18.05.05   #4
    er meint bestimmt freak on a leash
     
  5. el_duderino

    el_duderino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    22.05.11
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 18.05.05   #5
    da wäre es ein phaser, wobei ich auch sehr gute ergebnisse mit einem flanger erziehlt habe.
     
  6. OFFFI

    OFFFI Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 19.05.05   #6
    nein nicht freak on a leash das ist kein Problem..

    ich meine wie zum Beispiel bei Falling away from me im refrain die hintergrund gitarre, da arbeiten 2 Töne gegeneinder, einer verändert sich, mal klingt es sauber, mal schief. Tremolo wird es nicht sein, ich habe das Munky auf einer roten tremololosen K7 spielen sehen.
     
  7. LX84

    LX84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.744
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.715
    Erstellt: 19.05.05   #7
    ich nehm mal an dass du die cleanen töne während der strophe meinst...

    das is IMO wirklich ein tremolo.. aber ein tremolo als effektpedal (nicht den tremolohebel auf der gitarre den du meinst)
    das schiefe ist einfach ein schräger ton.. da wird nichst gepitchshiftet...

    das während der strophe fals du die leisen verzerrten sounds im hintergrund meinst.. ja das klingt schon eher nach whammy, auf zwei halbtöne verstellend oder so, kombiniert mit nem ganz kurzem wahwah regelwegn...
     
  8. OFFFI

    OFFFI Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 19.05.05   #8
    Mensch lest doch mal was ich schreibe.... ich rede von ZWEI Tönen die GEGENEINANDER arbeiten. Und meine im Refrain die verzerrte Gitarre im Hintergrund, die den Song auch beendet. Das schiebt sich immer um einen Halbton genau.
     
  9. -Ape-

    -Ape- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.913
    Ort:
    Hessisch Sibirien, MKK
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    1.988
    Erstellt: 19.05.05   #9
    du meinst bestimmt das hier.:

    d|---------------------------------------
    a|0000000000000000000000000000000000
    f|3333333333333333333333333333333333
    ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^

    die ^^ heisen das er die 3 ein bisschen zieht. Is das selbe wie bei ADIDAS.
    Das spiel inzwischen auch so, seitdem ich meine Kornlive videos und die DVD bearbeitet habe.^^:great:

    Gruz ape


    EDIT.: Ich denke er benutz grade bei der Stelle in "Falling away from me" keine
    anderen Effekte auser die Zerre.
     
  10. OFFFI

    OFFFI Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 19.05.05   #10
    probier ich. danke
     
mapping