Korpus/ESP EX50/...

von ESP, 16.12.04.

  1. ESP

    ESP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    17.04.07
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Zwickau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 16.12.04   #1
    :confused: Ich wollte mal wissen, wie wichtig das Holz/Korpus von einer e gitarre ist? Kann man eigentlich in ne esp ex 50 andere Pickups reinbauen, also emg's.
    Wenn jemand von euch ne EX 50 hat, da wollte ich mla fragen wie die so is? ICh hab gelesen, dass die hälfte meint, dass die Kopflastig ist und die andere hälfte sagt, dass die nich kopflatig is, iss die nun kopflastig oder nich?
     
  2. math

    math Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    183
    Ort:
    rendsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.04   #2
    korpusform ist egal. das holz ist wohl das wichtigste an einer gitarre! durch das holz wird entschieden wie die gitarre klingt und auch andere sachen wie z.B., das sustain der gitarren , also wie lange der klang anhaelt usw. die tonabnehmer nehmen wie der name schon sagt , nur den durchs holz uebertragenen sound auf und leiten ihn an den verstaerker weiter. klar, andere pickups klingen anders, aber man darf nicht vergessen , dass sie den ton nur AUFNEHMEN und eben nicht erzeugen. teure pickups in einer billigen gitarre lohnen nicht sehr, da man keinen schlechten klang (bedingt durch das holz) einfach in einen super guten 'umwandeln" kann.
     
  3. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 16.12.04   #3
    Anm deiner Stelle würde ich, anstatt EMGseinzubauen, lieber das geld, das du für die ausgeben würdest in die nächst bessere EX stecken. Von der 50er hast du nicht viel, Ltd hat erst ab der 200er Serie n gutes Preis-Leistungsverhältnis, aber dann halt ein sehr gutes.
     
Die Seite wird geladen...

mapping