Korpus Reiningung - kein richtiger Lack?

von Loddz, 11.12.05.

  1. Loddz

    Loddz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.05
    Zuletzt hier:
    14.01.10
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.05   #1
    Hi

    Ich hab ne Ibanez RG321 MH Weathered Black, die hat keinen gewöhnlichen Lack sondern eben dieses weathered finish. Der Lack ist dünn, dass schon beim anstoßen das Mahaghoni Holz eingedrückt wird. Was kann ich da zum Korpus Reinigen nehmen? Reicht ein bisschen Spüli auf nem Tuch oder greift das vllt den Lack an?

    Danke für eure Tips!

    MfG, Loddz
     
  2. Vic Vella

    Vic Vella Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.056
    Erstellt: 11.12.05   #2
    mhh...meine Fender Strat hat ein satin lack fiish....dieser lack ist auch nicht sehr dick.....aber ich benutze zum reinigen handelsübliche Fernol Möbelpolitur......
    Also ich schütte jetzt nicht 3 liter davon über die klampfe.....immer nur ein kleines bisschen auf ein tuch und gut ist
    Diese kann man, laut hersteller, auf allen lackierten holzflächen anwenden.....
     
  3. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 11.12.05   #3
Die Seite wird geladen...

mapping