Korpus vorlage erstellen

von basszilla, 04.03.08.

  1. basszilla

    basszilla Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.07
    Zuletzt hier:
    13.04.12
    Beiträge:
    858
    Ort:
    BERLIN!
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.709
    Erstellt: 04.03.08   #1
    hallo leutz

    woher bekomme ich die vorlage zu einem warwick steamer oder eines spectors
    gibt es dafür irgendwelche links

    ich habe mich bei woodland umgeschaut und wollte mir ganz gerne was zusammen bauen
     
  2. knuster

    knuster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    22.06.12
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.338
    Erstellt: 05.03.08   #2
    Du suchst dir ein Foto, möglichst hoch aufgelöst, von dem Bass. Es sollte möglichst frontal geschossen sein.
    Dann öffnest du das Foto mit gimp, Photoshop oder sowas und stellst das Foto erstmal frei. Danach misst du den Abstand von Sattel zu Brücke und skalierst das Foto bis dieser Wert mit der tatsächlichen Mensur übereinstimmt, (oder durch die Kompenstation 3,5 mm dazu)
    Dann kannst du den Hals wegretuschieren, die Korpuskanten deutlich hervorheben und dann ab zum Copyshop und ausplotten lassen.
     
  3. dic

    dic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    143
    Kekse:
    2.213
    Erstellt: 05.03.08   #3
    Allerdings ist es bei der Korpusform, auf die du spechtest, die übrigens von Ned Steinberger designed wurde, nicht allein mit dem einfachen Ausschneiden des Korpus getan. Sowohl die gescheiten Spectors als auch die Warwick Streamers weisen wunderbare Shapings auf Vorder- und Rückseite auf, die man höchstwahrscheinlich nicht mal eben so nachbauen kann.
     
  4. ]|[FinalZero]|[

    ]|[FinalZero]|[ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    590
    Erstellt: 05.03.08   #4
    hmm vll mal in nen laden rennen einen in die hand nehmen fotos machen? ansonsten die grobe form ausplottern....

    evtl kannste dir auch son teil mitnehmen, mit dem autobauer die karosserieformen abnehmen (is im prinzip nen schuber mit vielen kleinen stiften, mit dem kannste dann abdrücke machen ohne das dingen kaputt zu machen... mit vernünftigen Skizzen sollte sich ein einigermaßen annehmbares design verwirklichen lassen... wird auf jeden fall nict wie das orginal werden, das kann ich dir jetzt schon verssprechen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping