Korpus vorlage erstellen

  • Ersteller basszilla
  • Erstellt am
basszilla
basszilla
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.12
Registriert
01.11.07
Beiträge
862
Kekse
1.699
Ort
BERLIN!
hallo leutz

woher bekomme ich die vorlage zu einem warwick steamer oder eines spectors
gibt es dafür irgendwelche links

ich habe mich bei woodland umgeschaut und wollte mir ganz gerne was zusammen bauen
 
Eigenschaft
 
Du suchst dir ein Foto, möglichst hoch aufgelöst, von dem Bass. Es sollte möglichst frontal geschossen sein.
Dann öffnest du das Foto mit gimp, Photoshop oder sowas und stellst das Foto erstmal frei. Danach misst du den Abstand von Sattel zu Brücke und skalierst das Foto bis dieser Wert mit der tatsächlichen Mensur übereinstimmt, (oder durch die Kompenstation 3,5 mm dazu)
Dann kannst du den Hals wegretuschieren, die Korpuskanten deutlich hervorheben und dann ab zum Copyshop und ausplotten lassen.
 
Allerdings ist es bei der Korpusform, auf die du spechtest, die übrigens von Ned Steinberger designed wurde, nicht allein mit dem einfachen Ausschneiden des Korpus getan. Sowohl die gescheiten Spectors als auch die Warwick Streamers weisen wunderbare Shapings auf Vorder- und Rückseite auf, die man höchstwahrscheinlich nicht mal eben so nachbauen kann.
 
hmm vll mal in nen laden rennen einen in die hand nehmen fotos machen? ansonsten die grobe form ausplottern....

evtl kannste dir auch son teil mitnehmen, mit dem autobauer die karosserieformen abnehmen (is im prinzip nen schuber mit vielen kleinen stiften, mit dem kannste dann abdrücke machen ohne das dingen kaputt zu machen... mit vernünftigen Skizzen sollte sich ein einigermaßen annehmbares design verwirklichen lassen... wird auf jeden fall nict wie das orginal werden, das kann ich dir jetzt schon verssprechen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben