Korpusform wichtig?

  • Ersteller LouisXIV
  • Erstellt am
L
LouisXIV
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.10
Registriert
19.05.05
Beiträge
3
Kekse
0
HAY!
Ich bin Anfänger, hab n ausgeliehenen Bass und mir n chicen Verstärker gekoft, doch der bass gefällt mir immer weniger...:(

Er ist von der Marke "Winner", sagt euch nichts, wa? hab dazu auch nichts im i-net gefunden...dieser bass wirkt auf mich irgendwie sehr hart und er scharrt sehr wenn ich nich an genau der richtigen stelle mit richtig kraft greife...es muss also ein neuer her!

und da hatte ich die idee eines eigenbaus, aber wenn schon eigenbau denn schon richtig hab ich mir gedacht und einen korpus entworfen, den Hals will ich mir fertig kofen, den trau ich mir nich zu...:rolleyes:

so soll meinen vorstellungen nach mein bass aussehen:
http://www.nrg.to/joko/JK-Bass.jpeg
kein besonders professioneller entwurf, aber ich wollt erstma checken, ob diese form überhaupt möglich ist...:confused:

also ich hoffe ihr könnt mir mit eurer erfahrung helfen, achso, falls ich euch fragt was die meine korpusform soll, es stellt ein JK da, das sind meine initialien...;)
vielen dank jetzt schon für hoffentlich hilfreiche antworten...

EDIT: Falls es möglich sein sollte ihr aber noch verbesserungsvorschläge im aussehen oder was auch immer habt, könnt ihr mir damit auch sicher helfen! danke
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich hätte nen Verbesserungsvorschlag...

mach doch nen RB Bass... :D Der würd dann zu mit passen...

Sorry für OT...

Kauf dir bei Ebay nen billigen Bass und probier das erstmal aus. Und kann nimmst nen 68er Fender J-Bass. :D

CU T7
 
Auch wenn ich noch nicht so viel Ahnung hab halt ich deinen Vorschlag doch für reichlich seltsam trigger.

Also Barba ich würd sagen man brauch um einen Bass zu bauen doch schon einige Erfahrung aber wenn du Erfahrung im Umgang mit Holz bist (vlt. sogar Tischler oder ähnliches) dann probier es.