Korrektur Timeshift bei aufgenommenen Reamping-Signalen - Grössenordnung (ms)?

  • Ersteller Joachim1603
  • Erstellt am
Joachim1603
Joachim1603
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
26.10.04
Beiträge
3.902
Kekse
10.900
Ort
Mainhatten
Habe auch mal eine Frage in die Runde.
Bedingt durch die A/D D/A Wandler hat man beim gereampten Signal eine minimale Zeitverzögerung und das ist dann nicht mehr 100%ig tight mit dem ursprünglich Aufgenommenen oder auch zum Drum und Bass.

Wie viele ms zieht Ihr das das gereampte Signal wieder vor, dass es wieder tight ist?

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Möchte auch keine Diskussion darüber, ob man das hört oder nicht, denn ich höre es. ;)
 
Eigenschaft
 
Das kommt ganz auf die Latenz an, wieviel man korrigiert. Das ist ganz verschieden, je nach Rechner usw...

Du hast ja die DI-Spur auch in der DAW --> Ranzoomen und optisch die Reampspur an die selbe Stelle schieben. Hauptsache die Spuren sind synchron. Um wieviel korrigiert wurde spielt ja keine Rolle, kannst du beim verschieben jedoch auch gleich ermitteln wieviel Latenz es bei dir ist. Das wird jedoch von Projekt zu Projekt varieren, je nachdem wieviele Plugins (auch auf anderen Spuren) du beim Reampen bereits aktiv hattest...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Habe auch mal eine Frage in die Runde.
Bedingt durch die A/D D/A Wandler hat man beim gereampten Signal eine minimale Zeitverzögerung und das ist dann nicht mehr 100%ig tight mit dem ursprünglich Aufgenommenen oder auch zum Drum und Bass.
Wie viele ms zieht Ihr das das gereampte Signal wieder vor, dass es wieder tight ist?
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Möchte auch keine Diskussion darüber, ob man das hört oder nicht, denn ich höre es. ;)

Es gibt manchmal DAW interne Plugins mit denen man sich die Roundtrip Zeit ausmessen lassen kann. Ein ganz einfacher Weg ist aber auch, dass man sich vor das DI Signal einen kurzen Knackser setzt. Da reichen wenige Millisekunden aus. Dieser wird ganz einfach mit gereamped und anschließend kann man einfach beide Signale aufeinander ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben