Kosten für Import von Amps??

K
Klimax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.08
Registriert
29.08.03
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo!

Es gab doch mal n beitrag wo die kosten und steuern etc. für den import von verstärkern oder gitarren aus den usa aufgeführt wurden! Leider kann ich diesen Beitrag nicht finden!

Kann mir jemand n link geben????

Danke für eure Infos
 
Eigenschaft
 
Die Tabellen mit den Zollsätzen findest Du auf der Homepage vom Zoll. Für Amps weiss ich's nicht, aber für Gitarren sind es 4%. Berechnung wie folgt:
Warenwert+Frachtkosten werden mit dem Zollsatz belegt. Auf diese Summe sind dann noch mal 16% MWSt fällig, alles in allem also ~20%.

Das Problem mit dem Import aus den USA ist aber ausserdem noch ein technisches, da die USA eine Netzspannung von 120V/50Hz haben. Und Garantie kann man auch vergessen, da wird (mit Recht) kein Händler so nen Amp als Garantiefall annehmen.
 
Ich wollte mir mal was bei ebay in Amerika kaufen, hätte aber ~60€ Versand gekostet. Weiss nicht ob dir das weiter hilft. ;)
 
Vielleicht würde es weiterhelfen wenn du sagen würdest was du kaufen wolltest...der Versand einer CD kostet eben etwas mehr als der einer 4x12Box.
 
Also wollte mir nen Power amp oder pre-amp oder gleich top-teil bei ebay usa ersteigern!
Das mit dem strom is kein problem! häng ich einfach nen wandler hin!
Is nur n logistisches problem bzw. ob es sich rechnet???
Denke aber schon! wollte mir nen boogie kaufen recto oder so bzw. strategy 400! aber die teile wiegen halt wie sau!

Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben