Kostenfaktoren Gitarre

  • Ersteller RaStA-MaN
  • Erstellt am
R
RaStA-MaN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.06
Registriert
19.08.03
Beiträge
89
Kekse
0
Hi,
hoffe ihr hattet nen angenehmes Sylvester ;)
Ich muss mich bis morgen entscheiden ob ich einen Klassenarbeitsersatz mache oder nicht(Fach Wirtschaftspolitik) und hab noch keine guten Infos dazu gefunden.
Es geht im allgemeinen um den Aufbau einer E-Gitarre (Les Paul Standard wäre jetz so mein Vorschlag), die dazugehörigen Kostenfaktoren und das Verhältnis zwischen Preis, Herstellungskosten Gewinn oder Verlust....also eigentlich alles was dazu gehört.
Das Problem ist natürlich nur richtig dahinter zukommen.Z.b. was die einzelnen Bestandteile für die Firma kosten und nicht für die Verbraucher :rolleyes:
naja hoffe die Erklärung reicht einmal, würde mich freuen wenn möglichst schnell was kommen könnte, sons muss ich wohl die stupide Arbeit mitschreiben.
Mit freundlichen Grüßen,
PHT
 
Eigenschaft
 
das wirst du wohl kaum so leicht rausfinden können da
ich erklär dir das mal kurz : )
endpreis - gewinn = selbstkosten
selbstkosten = abdeckungskosten + herstellkosten
so... du müsstest also die % rate rausfinden die gibson auf den "namen" bzw die marke drauf haut und wieviel mitarbeiterlohn in die gitarre reinfliesst, als auch die abdeckungen für all die sonstigen anfallenden kosten, stromverbrauch für die maschinen etc...
 
Morgn ,
Thx für die Info, dieser Aufbau war mir schon klar, nur hätte es mir auch gereicht die herstellungskosten rauszukriegen, das wäre glaub ich schon spannend genug, aber hab heut eben die Arbeit mitgeschrieben und war ganz ok...naja
danke trotzdem ;)

Mfg,
PHT

-closed- *g
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben