Kostengünstige Midi-Systeme gesucht

  • Ersteller Ippenstein
  • Erstellt am
Ippenstein
Ippenstein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.24
Registriert
18.03.08
Beiträge
4.427
Kekse
7.579
Ort
Klingenthal
Guten Morgen,

Ich suche eine Midi-Leiste (oder wie man das nennt) für 61 Tasten. Diese Leiste sollte recht flach sein (max. 5 mm hoch). Es reicht dabei, daß sie den Befehl on-off kennt. Anschlagdynamik ist zweitrangig. Gibt es da sowas? (z.B. ev. gibt es da alte defekte Keyboards, bei denen man das entnehmen könnte?)

Viele Grüße

Ippenstein
 
Eigenschaft
 
Guten Morgen,

Ich suche eine Midi-Leiste (oder wie man das nennt) für 61 Tasten. Diese Leiste sollte recht flach sein (max. 5 mm hoch). ...
Ich glaube, das nennt man Keyboard ;-)
Hab aber noch keins mit 5mm Höhe gesehen. Selbst die Mini-Tasten haben ja schon so um die 2cm.
Aber nimm doch ein Roll-Keyboard. Ich hab zwar noch keins mit 61 Tasten gesehen, aber die sind so günstig, da kannst Du Dir ja zwei nebeneinander legen. Sollte Deinen Anforderungen entsprechen, wenn Du schon keinen Wert auf Anschlagsdynamik, Aftertouch und Co legst. Und dicker als 5mm sind die glaub ich nicht.
 
Die Tasten dazu hätte ich ja. Ziel ist es, die unter den Tasten einer bereits bestehenden Orgel zu setzen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben