Kostengünstigere Alternative zum Marshall Fußschalter FS02DFX

von KiLL|R, 27.12.05.

  1. KiLL|R

    KiLL|R Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    13.12.06
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 27.12.05   #1
    Da ich mich gerade auf Einkaufstour befinde und mein Marshall Schalter FS02DFX einen Wackelkontakt zu haben scheint, zumindest schaltet er nach druck auf den Channel-Button oft mit Verzögerung auf den Kanal, spiele ich mit dem Gedanken mir ein neues zu zu legen.


    Aber muss es das von Marshall sein? >ich befürchte fast ja, weil ich den MG100DFX spiele.

    Hier der Schalter : http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=3050126&sid=!18121995&quelle=volltext

    Mfg
     
  2. Chad Savage

    Chad Savage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    31.08.12
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    452
    Erstellt: 27.12.05   #2
    ich hab mir den auch selber nochma nachgebaut und erweitert, um platz auf dem fx-board zu sparen. wenn du ihn genauso(ohne LEDs) und ohne schnick-schnack(lackierung) nachbaust kommst du unter 15 euro weg.

    allerdings wenn er mit verzögerung schaltet, hört sich das nicht nach einem fehler im fußschalter an, sondern eher ein fehler im amp, in der switching matrix, sozusagen. weil im fußschalter nur zwei mechanische schalter sitzen und keine große technik dahinter steckt, kann da eigentlich nichts eine verzögerung hervorufen. die wirkliche technik zum schalten sitzt im amp, der fußschalter schließt/öffnet nur kontakte, um transistoren oder relais oder wie es halt im inneren gemacht wird zu schalten.

    darauf würde ich tippen, ansonsten kann ich dir auch gerne helfen solch einen schalter selber zu bauen. aber wie gesagt sieht eher nach nem problem im amp aus.

    kannst du noch nähere angaben dazu machen, wie es sich äußert, diese verzögerung. wie stark stört es beim spielen, vor allem live?

    edit: alternative: Collins UK-MR FS02 on/*off
     
Die Seite wird geladen...

mapping