• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Kostenlose Rechtsberatung?

  • Ersteller bitman1001
  • Erstellt am
B
bitman1001
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.12
Registriert
12.03.08
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Sulingen
Da wir momentan voll Ärger mit unserem Label haben und aus dem Vertrag raus wollen, wollte ich mal wissen, wo ich mich am besten kostenlos beraten lassen kann!
 
Eigenschaft
 
bei der Rechtsantragstelle eines jeden Amtsgerichtes. Jedoch bezweifel ich, dass sich dort jemand mit dieser Materie auskennt
 
Ist kostenlose Rechtsberatung nicht gesetzlich verboten?
 
ja, der erste Satz ist immer "wir dürfen Sie nicht beraten" ... aber es werden einem Tipps gegeben, wie man denn am besten vorgehe, es wird zum Bsp. auf evtl. Fristversäumnisse hingewiesen oder es werden gleich Anträge protokolliert oder empfohlen, ein normales Mahnverfahren anzustreben, solche Dinge eben.
Oder aber man schickt dich gleich zu einem Anwalt. Ein Versuch, ein bischen Licht in das eigene rechtliche Chaos zu bringen, ist es allemal ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben