kostenlose Saxnoten im Inet?

von felixzimm, 05.05.05.

  1. felixzimm

    felixzimm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Zuletzt hier:
    5.05.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.05.05   #1
    Hallo liebe Saxkollegen,

    ich habe vor 2 Jahren mit dem Saxunterricht aufgehört und wollte jetzt wieder mit Spass einsteigen.

    Da ich meine Lehrbücher damals durchgespielt habe und ich mit den Sachen nicht wieder anfangen will, suche ich eine Internetseite auf der ich Noten für mein Altsax finde.
    Am besten wäre es, wenn die Seite im Bezug auf die Musikrichtung breit gefächert ist von klassichen Stücken bis zu modernen, da ich mir am Anfang gerne Stücke rauspicken würde, die mir musikalisch auch wirklich 100 %ig gefallen, dann fällts mir leichter.

    Also falls mir da jemand weiterhelfen kann, bitt ich drum.

    Danke, Felix
     
  2. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 06.05.05   #2
    Einige Noten gibt es auf Nadjas Saxophonpage.

    Ansonsten hat google nix bei mir ausgespuckt. Da war noch eine Seite, die aber leider nicht mehr existiert. :mad:

    Hmm, ansonsten: Wenn du das Buch schon durchgespielt hast, dürftest du nach Gehör spielen können. Wenn nicht: Trainier es. Melodien hören und auf dem Saxophon versuchen nachzuspielen. Anfangs erst mal leichtere, langsamere Melodien. Vielleicht nur ein paar Takte lang. Dann halt immer weiter steigern. Wenn du das kannst: Lieder mit Altsax anhören, (der Klassiker: Pink Panther), Töne raushören, Töne nachspielen, aufschreiben, kontrollieren, über die Komplett kostenlosen Altsax-Noten freuen! ;)

    Ansonsten gibt es meines Wissens im Internet halt fast gar nichts mehr für lau. Wenn es dir also zu schwer ist und du nicht genug Lieder auf Nadjas Page findest: Kauf dir Sax-Noten Bücher im örtlichen oder nahe gelegenen Musikladen. Unterstützt du gleichzeitig den Einzelhandel. Außerdem kannst du dir bei den Büchern 99,9%ig sicher sein, dass es stimmt!
     
Die Seite wird geladen...

mapping