Kostenloser Onlinekurs für Anfänger - könnt ihr mir was empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Mucki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.23
Registriert
08.08.06
Beiträge
72
Kekse
0
Hallo!

Ich habe schon öfter mal angefangen mit dem Gitarrespielen, aber immer wieder abgebrochen. Nun bin ich zu dem Schluss gekommen, dass mir das Akkordspiel vollkommen ausreichen könnte.

Ich würde gerne ein wenig spielen können, mich selber zum Singen begleiten können und vielleicht auch irgendwann mal selber was kreieren. Leider bin ich bereits 35. Ich habe viel Zeit verloren in meinem Leben.

Da ich wohl ziemlich kurze Finger habe, werde ich mich an meiner Westerngitarre versuchen. Die Konzertgitarre erscheint mir für mich etwas zu schwer. Wobei die Stahlseiten auch eine Herausforderung für mich werden :D

Ein wenig verunsichert bin ich: Mache ich es mir zu einfach? Ich könnte mir vorstellen, dass viele Gitarristen auch "nur" das Akkordspiel betreiben. In meinem Buch habe ich mich zu Hause mit dem Spielen nach Noten herumgequält. Also die Seite mit dem Finger anpicken usw. Der Wechselschlag hat mich dann total irre gemacht. Und ich habe ungduldig wieder alles abgebrochen.

Da ich nicht noch Geld investieren kann oder auch will, wer weiß, wie lange ich das durchziehe, möchte ich gerne per Internet auf einen Onlinekurs zurückgreifen, die es mittlerweile doch zahlreich gibt, zum Glück :) Könnt ihr mir da was empfehlen?

Vielleicht habt ihr auch noch generell ein paar Tipps für mich für den Anfang, was ich beachten sollte...

Lieben Dank!


LG


Mucki
 
Eigenschaft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben