Kostenloses Drum Programm gesucht

  • Ersteller viktor126
  • Erstellt am
viktor126
viktor126
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.11
Registriert
07.08.10
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Bonn
Hey Hey ,
Ich spiele jetzt schon seit 8 Jahren Gitarre und wollte jetzt nun mal ein Paar sachen mit dem PC aufnehmen ...
das Problem ist jedoch das ich niemanden kenne der Drums spielt und auch selbst nich das Talent und das Geld für ein Drumkit habe....so..nun hat bestimmt der Großteil von euch schon was von EZ Drummer gehört aber naja ....das ding kostet 100 Euronen und das wollte Ich jetzt vllt. doch nich sofort ausgeben also wenn Jmdn. von Euch vllt. eine gute kostenlose Alternative zu dem Programm hat nur her damit :D hab mich schon umgeschaut aber nicht wirklich was gefunden hoffe da auf ne art "Geheimtipp" xD also ich bitte um Eure Hilfe !:D

mfG Viktor
 
Eigenschaft
 
Independence Free von Yellowtools ist ein kostenloser Sampler, der 2GB an Samples mitbringt. Schlagzeug, Bass und diverse andere Instrumente (oft in mehreren ausführungen). Ansonsten loopazoid und Samples dazu suchen (gibt im Netz jede Menge davon).

Ach so, das sind beides VST Plugins, Du benötigst also einen Sequencer, der die VST Schnittstelle unterstützt.

Grüße
Nerezza
 
Öhm ich hab audacity kennste das ? ich weiß nich ob der das unterstützt xD
 
ja da is auch schon ich wollte möglichst nichts kaufen und das drum programm kann auch zb. nur aus vorgemachten beats bestehen
 
5,90 € für ein Samplitude, auch wenn es etwas abgemagert ist, ist nicht gekauft, sondern geschenkt. ;)

Zudem verwende ich das auch und habe auch mit Reaper und Cubase LE gearbeitet, aber Samplitude ist besser, Audacity zähle ich gar nicht wirklich dazu, das ist mehr ein Wave-Editor.
 
Ich kann ja verstehen, wenn man nicht viel Geld hat, aber wenn du dir diese Zeitschrift samt beiligendem Samplitude für lächerliche 5,90€ kaufst, dann bekommst du im Prinzip die Möglichkeiten einer Profisoftware, halt nur alles abgespeckt. Schon audiomäßig kannst du da viel mehr mit machen als mit Audacity. Und zusätzlch hast du eben noch MIDI um nicht vorhandene echte Musiker zu ersetzen, wie eben einen Drummer. Zusaamen mit dem gennanten kostenlosen Independce Free könntest du da wirklich realistisch klingendes Schlagzeug programmieren.

Aber gut, theoretisch gibt es auch Möglichkeiten für dich ohne Geld auszugeben:
http://www.threechords.com/hammerhead/
Damit kannst du per Stepsequencer einen Beat erstellen und dann als Audiofile speichern. Und dieses dann in Audacity einfügen. Da sind jetzt nur so TEchno-Samples bei, man kann aber auch eigene laden. Da findet man auch kostenlos Samples im Netz.
 
Zur Not und ganz ohne finanziellen Einsatz gäb's da noch die Variante mit den Drumloops. Mit etwas Suchen findet sich da einiges im Netz (http://www.musicradar.com/news/tech/sampleradar-free-sample-downloads-217833 hat zum Beispiel eine Menge in ihren Paketen, auch viel elektronisches, das dich nicht zwangsläufig interessieren wird). Der Vorteil wäre, dass diese auch recht einfach in Audacity zu importieren sind.

Auf lange Sicht, und da muß ich den Vorpostern beipflichten, wirst du um einen "richtigen" Sequencer nicht vorbeikommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben