Kostenloses Musikprogramm

  • Ersteller The Dust
  • Erstellt am
The Dust
The Dust
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.09
Registriert
01.05.07
Beiträge
78
Kekse
0
Ich will euch gleich sagen das ich mich im Gebiet Musiksoftware, Dj-Stuff, Mixprogramme, usw. überhaupt nicht auskenne und mir deßhalb Google nicht sonderlich bei meiner Suche geholfen hat(auch aus dem Thread "Die besten Links zur besten Freeware" wurde ich nicht ganz schlau). Also suche ein kostenloses Programm mit dem man, ganz allgemein ausgedrückt, Musik machen kann. Es sollte simpel zu bedienen sein(je Einsteigerfreundlicher,desto besser) und im Idealfall viele Instrumente und Effekte enthalten(mann sollte diese Instrumente dann auch irgendwie spielen können, mit der Tastatur oder Maus). Es ist mir klar das man von einer Freeware nicht viel erwarten kann aber es gibt ja immer wieder Ausnahmen;)
 
Eigenschaft
 
Hab ich vielleicht im falschen Forum gepostet? Antwortet ja niemand:(.
Los Jungs ran an die Tasten;)
 
Ich glaube Du stellst Deine Anforderungen an Freeware zu hoch...
Zum Aufnehmen gibt es sicher viel Freeware, einige davon werden auch ein paar Effekte haben aber mehr wirst Du gratis nicht finden.Vielleicht kannst du ja was mit Kristal oder WavePad anfangen.Damit kann man aufnehmen und die Software enthält auch ein paar Effekte...einfach mal googeln:great:
 
Das komme alles drauf an, was du unter "Musikmachen" verstehst.

Zum aufnehmen/Wave-Dateien bearbeiten ist Audacity ganz nett.
http://audacity.sourceforge.net/

Ist für Anfänger beherrschbar, hat allerdings auch seine Macken.

Falls du MacOS X oder Linux benutzt, ist Ardour sicherlich einen Blick wert,
damit kannst du quasi alles machen, soll heißen aufnehmen, midi-Dateien mit
vst-instrumenten abspielen lassen, mixen, mastern, usw.
http://ardour.org/

ist im prinzip ne open-source-alternative zu cubase und co, ich glaube aber nicht, dass es sehr einsteigerfreundlich ist.

ansonsten ist es leider so, dass fast alle guten "musikmach"-programme viel geld kosten,
bzw umsonst nur als demo-versionen erhältlich sind.
 
Reaper ist zwar keine free- sondern shareware, aber es sollte können, was Du brauchst.

Grüße
Nerezza
 
Danke für eure schnellen Antworten:great:

@rocknrolf
Dieses Anvil Studio sieht ja schon sehr gut aus.

@Amon Chakai'
Ist mir schon klar das Freeware nie an kostenpflichte Software(egal aus welchem Bereich) rankommt.
 
Ist mir schon klar das Freeware nie an kostenpflichte Software(egal aus welchem Bereich) rankommt.

Tschuldigung für Off Topic, aber: Apache, qmail, sendmail, LaTeX ... nur ein paar Beispiele. Open Source ist oft wesentlich mächtiger als Software von M$ und Konsorten. Im übrigen sind fast alle Protokolle (TCP/IP, SMPT, UDP ...) auf denen das gesamte Internet basiert offen und frei verfügbar.

Nerezza
 
...oder die 1.0 laden, dann ist es auch Free ! :)

NEIN! Die 1.0 kostet etwas. Die 0.999 ist free. Aber ab 1.0 (auch schon ab den 1.0 Betas und RC) gibt es einen Shareware Nag Screen der darauf aufmerksam macht das es nicht umsonst ist sondern darum gebeten wird sich nach 30 Tagen eine Lizenz zu kaufen. Nur so zur Information. Aber 40$ (fuer die nicht commerziele Nutzer Lizenz) wird wohl jeder berappen koennen, zumahl dies fuer 1.x UND 2.x Versionen gilt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben