Kramer Banguard mit oder ohen Floyd Rose???

K
kben
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.11
Registriert
27.06.09
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Braunlage
Wie oben beschrieben spiele ich mit dem Gedanken mir eine Kramer Vanguard zuzulegen^^

Die Frage is nur ob es sich lohnt die 43 Ocken mehr für das Kramer Licensed Floyd Rose auszugeben...

Ich spiele hauptsächlich Metal stehe mit meinen Kenntnissen aber noch ziemlich am Anfang (spiele seit 5 Monaten XD)

Da wir viele verschiedene Songs mit unterschiedlichen Stimmungen spielen muss ich häfig umstimmen was ja laut anderen im Forum mit dem Floyd Rose sehr lange dauert.

Andererseits stehe ich total auf Tremolo und mache auch gern mal ne Divebomb ala Dimebag...


Helft mir ! ! ! ! ! ! ! !
 
Eigenschaft
 
Ehrlich gesagt rate ich Dir von den Kramer Gitarren generell ab.
Einige hier scheinen damit zurecht zu kommen ich hatte eine und fand sie eher besch***eiden.
Die Tonabnehmer sind einfach nur mumpfig und haben keinen Charakter und ne vernünftige Saitenlage war auch nicht drin ohne Schnarrorgien.
Das Ding fühlte sich nicht sehr wertig an.

Wenn du eine mit Floyd willst schau Dir mal die Dean ML 79 mit Trem an, hier bei musik-service grade günstig zu haben.
Oder schau dich mal bei Yamaha um, z.B. die RGX 520 DZ mit dem Fingerclamp System.

Gruß
 
Umstimmen mit Floyd ist ein No-Go, das geht live gar nicht. Dann brauchst Du für jeden Song in alternativer Stimmung eine neue Gitarre, so wie sich ein echter Rockstar eine neue Gitarre kauft, wenn auf der alten eine Saite reisst. Und von Niedrigpreis-Floyd-Roses rate ich eigentlich immer ab. Daher ist mein Rat: Feste Brücke. Die aktuellen Kramers habe ich noch nicht in der Hand gehabt, kann also zur Qualität des Klangs nichts beitragen.
 
danke für die antworten

ich denke ich werde nochmal n bissl im inet stöbern und gucken was mir gefällt und was meinen anforderungen entspricht

was haltet ihr übrigens von der Jackson JS30RR ????
oder wie findet ihr die ESP LTD EX 260 ?????
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben