Kramer Jersey Star Wiring Diagram

  • Ersteller derberg96
  • Erstellt am
D
derberg96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.23
Registriert
02.12.12
Beiträge
408
Kekse
807
Ort
Wittlich, Koblenz
Hallo Community,
nach langer Zeit melde ich mich auch nocheinmal ;)
Habe mir vor kurzem eine Kramer Jersey Star gegönnt als Reissue. Das Poti hats aber hinter sich, genau wie die Pickup-Rahmen. Nun die Frage: Wo bekomme ich solche goldenen Pickuprahmen her (habe nur eine gefunden für ziemlich viel Geld) und weiß jemand welche Potis am besten dazu passen bzw welche drin sind? 500, 300 oder 250k? Ich glaube es sind 500er drin vom Klang her, aber ich bin mir sehr unsicher.
Gruß
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Da es um Humbucker geht würd ich einfach mal 500k Ohm sagen. Du kannst das alte Poti ja auch mal ausbauen und nachschauen, normalerweise steht drauf, was für einen Wert die haben.
Der Trashcontainer und Rockinger haben solche Rahmen. Von Schaller gibts sowas auch, die sind allerdings etwas teurer.
Wenn ich mir so Bilder von der Gitarre anschaue, würd ich sagen, dass die die Schaller Dinger drauf haben.

Edit: Die "Echte" scheint die Schaller Teile drauf zu haben, bei den Reissues schauts wieder anders aus. Musste halt mal nachmessen und schaun, welche passen.
Grüße,
Fabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe mir die Rockinger besorgt. Sind zwar ein Stück kleiner und dünner, sodass ich auf einer Seite neue Löcher bohren musste, aber man sieht nichts davon nach außen hin. Bin trotzdem damit zufrieden.
Habe das Poti eingelötet und auch alles wieder so verlötet wieso war. Aber irgendwie geht die Splitfunktion vom mittleren Humbucker nicht mehr aus; als er ist dauergesplittet. Ich habe schon alles wie oft nachkontrolliert ob was nicht richtig angelötet ist, ob die Erdung auch dran ist, am Miniswitch die Lötstellen neu verlötet... Hat alles nichts gebracht. Wodran kanns liegen? :(
 
Mach mal ein paar ordentliche Photos, auf denen man die Verkabelung erkennt.
Grüße,
Fabi
 
Ich hoffe man kanns grob erkennen..
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 108
Auch nach einem halben Jahr hat sich daran noch nichts geändert. Kann da vielleicht jemand helfen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben